Was ist diese Frucht aus Italien?

3 Antworten

Der Finder soll sie mal aufschneiden, da hat man bessere Chancen.
Ist die Schale so hart, wie das Foto vermuten lässt?

Ich hab gelesen, dass Verdi etliche Bäume aus unterschiedlichen Kontinenten angepflanzt hatte. kann also evtl. auch was von weiter weg sein.

Ginkgos gibt's - falls es sich um eine alte Frucht handeln sollte, wäre ich mit dem Aufschneiden allerdings vorsichtig - sie stinken wie schlimm, wie Erbrochenes.

https://img.fotocommunity.com/stinko-ginkgo-biloba-fruechte-a7e8935c-a75a-494b-8dae-4687b2f366dc.jpg?height=1000

Timm80Ti
Fragesteller

Super Tipp, ich werde ein Update machen, sobald die Frucht offen ist

Bild zum Beitrag

Querschnitt der Nuss sieht so aus. Die dunkle Außenhülle fiel recht bröselig ab.

Ich denke ich werde die Dinger aber wegschmeißen, gerade bei Pflanzen, die man nicht kennt, sollte man vorsichtig sein.

 - (Pflanzen, Italien, Botanik)

Das sieht mir hach den Früchten des Maidalnussbaumes auch Traum- oder Schlafnuss genannt aus. Botanisch ist dieser Baum auch unter den Namen Catunaregam bekannt.

Timm80Ti
Fragesteller

Ohne, dass ich sie bisher aufgemacht habe, muss ich schon sagen, dass das sehr gut hinhauen könnte. Die Früchte sehen sehr danach aus.