Wie heißt dieser Baum? Was ist das für eine Knospe? (Bäume, Italien) ?

...komplette Frage anzeigen Knospe - (Urlaub, Reise, Pflanzen) Baum - (Urlaub, Reise, Pflanzen)

4 Antworten

Ich denke, es ist eine Magnolia grandiflora, eine immergrüne Magnoli e und so ist auch der deutsche Name. Was du für die Knospe hältst ist der Fruchtzapfen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Immergr%C3%BCne_Magnolie

http://www.baumkunde.de/Magnolia_grandiflora/

Bitterkraut 08.04.2017, 16:45

Danke fürs Sternchen!

0

Hallo, 

Auch wir haben uns nach einem Italienurlaub genau das selbe gefragt und sind der Meinung, dass die Früchte "Zimtapfel" sind. Ob es das als duftöl gibt, weiß ich aber nicht. Aber vielleicht hilft dir das schon weiter.

Bitterkraut 27.02.2017, 22:12

Das ist der Fruchtstand der Magolie.

2

Das ist eine Magnolie, da gibt es enorm viele verschiedene. Von Magnolienduftöl habe ich noch nie gehört – aber das will nichts heißen. 

Was möchtest Du wissen?