Italien-Bahnhof ohne Automat?

4 Antworten

In Italien musst du generell vorher ein Ticket haben.

Es sollte an jedem Bahnhof einen Automaten geben. wenn man in Deutschland ohne Ticket einsteigt weil der Automat kaputt ist sollte man sofort den Zugbegleiter aufsuchen

https://www.thetrainline.com/de/bahnunternehmen/trenitalia

In D im Zug das es keine Möglichkeiten vor Ort Tickets zu kaufen gibt, wissen die Zugbegleiter. meldest dich aber bei dem bevor du dich irgend wohin setzt du könntest ja schon ein Ticket haben.

Wie das In Italien funktioniert k.A.

Du kannst auch beim Schaffner kaufen. Ist ein paar Euro teurer, aber wenn du direkt hingehst und erklärst, dass du Probleme hattest und gerne direkt bei ihm dein Ticket kaufen möchtest, bleibt dir diese Notfallmethode.

Soweit ich weiß, ist aber hier nur Kartenzahlung möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

An allen Bahnhöfen in Italien gibt es Fahrkartenautomaten für die Regionalzüge. Karten für Züge anderer Bahngesellschaften, die in Italien verkehren, kann man ohne Aufpreis beim Schaffner kaufen, so z.B. in den ÖBB-Zügen über den Brenner.

corod
Fragesteller

Ok, dann hab ich ihn bei der Ankunft in Ispica übersehen, ich werd's in 3 Stunden wissen, obs doch einen gibt ;-)