»It ends with us« mit 12 Jahren lesen?
Ich habe viele Meinungen gelesen und so und viele meinten das es absolut nicht geeignet ist für Kinder unter 14. Mich interessiert dieses Buch aber total. Würdet ihr mir es empfehlen zu lesen wenn ich auch gerne Bücher und Filme für ältere lese/schaue. Und eine Beschreibung worum es geht wäre nett. Warum ist der Film schon ab 12 das Buch aber erst ab 14 empfohlen?
2 Antworten
weil viele Sachen im buch deutlich genauer beschrieben sind wie im film. Denkst du wirklich, dass für junge Leser häusliche Gewalt und die folgen davon für ne junge Leserschaft n gutes Thema ist? Eher nein! Ebenso werden weitere Themen angeschnitten, die ich für dein Alter absolut kontraproduktiv halte.
Du denkst vielleicht, dass du reif genug dafür bist. Dann mach es einfach so wie meine Eltern mit mir früher: sie haben sich ne Zusammenfassung durchgelesen bzw teilweise die Bücher selbst. Wenn diese meinten, dass das buch nicht für mich geeignet war, dann hab ich es nicht gelesen und gewartet.
Ich hab sogar bei mehreren Buchplattformen gelesen, dass die Leser dieses Buches das Buch nicht ihren Kindern geben würden, bevor sie 16 Jahre alt sind bzw psychisch stark genug sind um das Buch zu lesen
Ich habe es noch nicht gelesen, möchte es aber unbedingt lesen.
Ich denke nicht, dass es irgendwie schlecht für dich sein könnte. Ich hab mit 12 damals auch ein Buch ab 14 gelesen (girl in pieces) und wenn es dir dann doch zu brutal ist, kannst du’s ja immer noch abbrechen. Außerdem sind viele 12 jährige ja auch schon reifer, also das sollte wirklich kein Problem sein