Ist Zynismus unsexy?

7 Antworten

Hallo!

Aus meiner Sicht ist Zynismus "unsexy", wenn er aufgesetzt wirkt und nciht aus der Pistole geschossen situationsgebunden kommt. Ich finde z.B. Harald Schmidt, Herbert Feuerstein oder Oliver Kalkofe super, aber wenn irgendeine junge Frau "cool" und eisern wirken will, wirkt das meist ... ähm, genau so eben wie wenn es jemand zwar probiert, aber nicht schafft.

Außerdem gibt's immer so Spezialisten, die Zynismus mit groben Beleidigungen verwechseln und da was durcheinander bringen, sich aber dennoch unglaublich cool dabei fühlen.. es gibt kaum etwas, das auf selbem Niveau dämlich und peinlich ist wie solche Versuche. Aber wenn sich jemand so brüskiert, dann gibt's für die Anderen wenigstens was zum Amüsieren^^ der Alltag ist ernst genug :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eidolon150  02.07.2018, 17:05

Da fällt mir spontan Wilhelm Busch ein:

… Bei Damen sollst du fein

Gar niemals nicht ironisch sein.

Also die wenigen intelligenten Frauen, die ich kenne, wissen mein böses Wesen zu schätzen.

Die Meisten turnt das aber in der Tat eher ab, aber das sind Frauen, die mich auch abturnen (ohne jetzt auf das Äußerliche einzugehen).

Trapped
Fragesteller

Und genau das denke ich. Was will ich mit einer Frau, die nicht mal ein wenig Zynik abkann? Oft betrifft ist ja nicht mal sie selbst, sondern eine Situation, oder mein Weltbild. Es fehlen einfach die Ecken und Kanten!

Ich würde es vielleicht nicht direkt auf Anhieb verstehen, aber unsexy? Nö. Kommt vielleicht auf die Art an wir du das sagst

Ja, viele Frauen mögen das nicht - manchmal finden sie das einfach fies und tun auf Moralapostel, manche verstehen das auch gar nicht.

Gibt aber auch Ausnahmen. Ich finde sowas völlig in Ordnung, bringt irgendwie immer Frische, solange das nicht in pure Gehässigkeit 24/7 ausartet. Habe auch nichts gegen schwarzen Humor, lache da auch ganz gern mit wenn meinem Freund ein fieser Spruch entgleitet. (Und da bin ich nicht unbedingt immer die einzige weibliche Person. (bin 18)

Es kommt eben, wie alles, auf die Person an. Aber bei der Mehrheit ist man da nicht ganz an richtiger Stelle. Doch dann ist es halt nicht die richtige. Sich verstellen kommt ja gar nicht in Frage und das ist unsexy ;)

LG

Trapped
Fragesteller

Dein letzter Absatz klingt logisch, danke für deinen weiblichen Blickwinkel :-)

Ach ich selber bin 19, ganz vergessen das zu erwähnen.

Die gleiche Erfahrung hier. Die weibliche Reaktion ist auch absolut logisch. Ich denke, man sollte das einfach so akzeptieren bzw. beherzigen. Dann wirkt man nicht unsympathisch, obwohl man es doch gar nicht so gemeint hat. ;-) Fahre jedenfalls sehr gut damit, mir den Kram in den entsprechenden Situationen einfach auf der Zunge zu zerdrücken.