Ist zu viel scharfes Essen wirklich ungesund?

5 Antworten

Bei einem exzessiven Konsum von scharfem Essen kann es (aber muss nicht) zu einer Schädigung der Magenschleimhaut führen. Aber:

a) Ist alles in zu grossen Mengen schädlich und

b) Kann ein zu hoher Konsum an Kaffee, Nikotin oder Alkohol ebenso dazu führen.

Ich esse etwas Scharfes am Tag weil es das Immunsystem positiv beeinflusst und einfach schmeckt. Übertreiben sollte man es dennoch nie.

Glaube schon auf Dauer. Das greift die Magenschleimhaut an . Wenn es echt scharf ist übelsscharf auf dauer. Also wir Europäer auf jeden Fall aber länder wo scharf essen gewöhnt sind vielleicht nicht so die sind das gewöhnt die Menschen

Wenn man es übertreibt, durchaus :

Magenreizung, Reizung der Speiseröhre und der Mundschleimhaut, Durchfall und Wundsein im Analbereich können die Folgen sein !

Nein. Ganz sicher nicht. Sonst wären alle Thailänder, Inder, Singhalesen etc krank.

Ja - brennt zweimal - dat möcht ich nich

---

Ansonsten - weiß nich, ob das für den Körper ungesund ist. Aber Extreme sind meist ungesund.