Kann man seinen Magen an scharfes Essen gewöhnen?

5 Antworten

also ich weis nicht ob das bei jedem mensch gleich ist, aber bei mir es so dass sich der mund (wo es auch sehr brennt) sowie der magen mit der zeit immer mehr an die schärfe gewähnt haben.

wenn jetzt dein magen probleme macht, wars vllt zu schnell auf einmal. vielleicht versuchen mal etwas langsamer zu steigern oder auch fettig dazu essen, fand das hat den magen auch immer etwas beruhigt

6

Das klingt nach nem sinnvollen Plan. Es war schon recht viel auf einmal. Dann versuche ich das eher langsam zu steigern. Fettig habe ich auch nicht gegessen. Als probiere ich es nochmal mit fettigen Essen aus.

0

ich denke mal schon, aber bei mit liegt das Problem dann schon im Mund, es brennt auf der Zunge und die Augen tränen :-(

6

Klingt hart. Bei mir brennt der Mund danach auch (klingt iwie zweideutig)...aber es ist immer noch auszuhalten

0

Definitiv! Aber man sollte vorsichtig sein. Man kann seinen Magen mit scharfem Essen auch komplett ruinieren.

6

Inwiefern?

0

Ist scharfes Essen schädlich?

Servus...

ich esse jeden Tag eine kleingeriebene Ingwerzehe und jeden dritten Tag 1-2 richtig scharfe Mahlzeiten. Und die sind wirklich scharf! ;-D

Ich fühl mich dadurch immer sehr gut und gesund.

Kann es aber sein dass diese scharfen Sachen iwie auch schädlich sind, für die Innereien oder so, dass man da Verätzungen bekommt?

...zur Frage

grießbrei bei magen-darm

hab ne magen-darm grippe und heißhunger auf grießbrei.darf man da grießbrei essen oder nicht?

...zur Frage

ist scharf essen gesund oder ungesund?

freunde von mir sagen das man durch scharfes essen schneller krebs bekommt aber ich glaube das einfach nicht ich esse gerne scharf was meint ihr ?

...zur Frage

Vertrage kein scharfes essen mehr?

Seit einer Weile (so 1,5 Jahre oder so) vertrage ich kein scharfes essen mehr. Bekomme teils sehr starkes bauchweh und habe Durchfall mir wird schwarz vor den Augen und mir ist schwindlig. Ich liebe aber scharfes essen :( es ist mein Lebenssinn. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Warum habe ich Bauchschmerzen bei Hunger?

Immer dann wenn ich Hunger hab, schmerzt mein Bauch(eher so im Magen Bereich) manchmal mehr manchmal weniger.

Wenn ich dann was esse, ist es weg. Also es ist immer dann wenn ich hunger habe. Meistens eher schwach aber es stört trotzdem

Was kann das sein? Kann es an essen liegen, oder ist er irgendwie entzündet etc. ?

Beim Arzt war ich noch nicht,will erstmal wissen ob es an etwas liegt, dass ich auch ohne irgendwelche Medikamente lösen kann.

Lg, Marvin

...zur Frage

Ist sehr scharfes Essen schädlich?

Ich mag kein scharfes Essen. Meiner Schwiegertocher aber kann es nicht scharf genug sein. Ich habe mal probiert was sie für "lecker" hält. Es war schlimm und hat mir fast die Zunge verbrannt. Ist sehr scharfes Essen wirklich nicht gefährlich wie sie meint und wie reagiert Magen und Darm darauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?