Ist zu befürchten, dass in Zukunft die Regierung tatsächlich wie ein Idiocracy gebildet wird und Shows das wichtigste Merkmal der Gesellschaft sind?

2 Antworten

Nein denke ich nicht, 1. es sind nicht nur Jugendliche eher im Gegenteil wenn man sich die Wähler und Trump und Co. anguckt sind es eher die Alten. Putin ist überhaupt nicht auf Social Media, und generell denke ich dass ist eher ein Phänomen der USA dass sie Berühmtheiten aus Medien zu ihren Gouverneuren/Präsidenten machen, weltweit ist das eher die Ausnahme.

priesterlein
Fragesteller

Was denkst du dann, was passiert, wenn die heutige social media Nachwuchsgeneration alt geworden sein wird und niemand über ihnen die Regierung stellt? DAS ist die Frage. Das Trumpbild war nur eine Beispielabbildung.

Trump wäre auf jeden Fall die ideale Galeonsfigur für eine Idiocracy.🤣