Ist Zimt gesund?

7 Antworten

Nein. Zimt ist nicht süß, schmeckt aber trotzdem gut und ist für viele Speisen sehr a genehm, wie zum Beispiel bei Milchreis- und Grießbreigerichte. Außerdem ist Zimt sehr gesund.

Liebe Grüße von bienemaus

RubberDuck1972  25.03.2024, 16:17

stimmt.

Und das sagt das WWW über Zimt:

Medizinische Studien zeigten eine verdauungsanregende Wirkung. Im Tierversuch veränderten die Inhaltsstoffe der Zimt-Rinde, vor allem die Polyphenole, langfristig die Zusammensetzung des Mikrobioms – also der Darmflora – und reduzierten über diesen Mechanismus Übergewicht und Diabetes.16.08.2023

Einfach gesagt, JA. Aber ich empfehle dir Ceylon-Zimt, da dieser weniger von dem schädlichen Stoff Cumarin hat. Sogenannter Cassia-Zimt enthält hingegen viel davon. Cumarin schadet der Leber & verursacht Krebs, wie das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) schreibt: https://mobil.bfr.bund.de/de/a-z_index/cumarin-5103.html

Zimt kurbelt den Stoffwechsel an & hilft bei Diabetes. Wie zahlreiche Studien gezeigt haben & ich schon mehrmals aus unterschiedlicher Quelle gelesen habe, hilft Zimt auch beim Abnehmen. Deshalb ist es auch sehr sinnvoll Süßwaren, wenn man sie schon isst, mit Zimt zu konsumieren, da der Zimt den negativen Wirkungen von Haushaltszucker entgegen wirkt.

PachamamaSquaw  29.03.2024, 13:16
… & hilft bei Diabetes.

Nein, nicht bei Typ2-Diabetes und

bei Typ1-Diabetes hilft sowieso

garnichts… außer 💉Insulin.💉

Ja, Zimt ist gesund, aber nur der teure und nicht in größeren Mengen.

LeckermaulVK  25.03.2024, 17:52

Schlau!

Ja, sogar sehr gesund. Und nein, Zimt ist nicht süß. Er ist sogar sehr bitter.

BerndBauer3  27.03.2024, 03:17

Sehr gesund? Alle antworten, das es gesund ist. Ist das zur Zeit eine neue Mode? Vor vielen Jahren wurde vor zu viel Zimt gewarnt. Da stand sogar in Zeitschriften, wie viele Zimtsterne man essen darf, damit es nicht schadet.

Das ist mir egal, ob das Zeugs gesund oder ungesund ist. Ich mag Zimt. Wenn Zimt ungesund wäre, dürfte der blöde Konny Reimann keine Werbung für Milchreis machen.