Ist Wohlstand gleichbedeutend mit Glück?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, zumindest nicht finanzieller Wohlstand.
Dieser kann nur Unzufriedenheit vermeiden, aber Zufriedenheit selber ist etwas, das von innen kommt, zumindest ab einer gewissen Grenze: So ganz ohne finanziellen Wohlstand wird man natürlich auch kaum Möglichkeiten haben, sich selber zu verwirklichen.

Nichts desto trotz schafft finanzieller Wohlstand auch Sicherheit und vieles mehr, unwichtig ist er, zumindest bis zu einer gewissen Grenze, also nicht. Aber Zufriedenheit schaffen kann er direkt auch nicht.

Nein. Man kann wohlhabend sein und trotzdem unglücklich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Nein, nicht zwangsläufig.