Ist witcher 3 schwer?

6 Antworten

Hallo illuminatimlg,

das Spiel verfügt über 4 verschiedene Schwierigkeitsgrade, so dass Du es sehr gut auf Dich anpassen kannst.

Ich persönlich hatte vorher noch nie ein solches Computerspiel gespielt. "Witcher 3" hat mich aber total fasziniert, nach dem, was ich über das Web erfahren hatte, was ich an Play-Throughs gesehen hatte. Und außerdem haben mir die Bücher zum Witcher gut gefallen (auch wenn die nichts mit der Handlung der Spiele zu tun haben.).

Weil ich also schon "Fan" des Spiels war, als mein Computer das noch nicht hergab, habe ich mich mal am Spiel versucht, als mein alter PC den Geist aufgegeben hat und ich eh einen neuen, leistungsstärkeren brauchte. Obwohl ich mich normalerweise bei Computerspielen anstelle wie der sprichwörtliche Hund zum Eierlegen (ich falle bei Supermario ins erste Loch und bin tot...), habe ich Witcher 3 relativ mühelos auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad komplett durchgespielt.

Man muss sich halt Zeit lassen. Am Anfang bin ich wirklich im Wald gestanden und habe ein bissi Schwertschläge geübt - und die dann am nächsten Wolfsrudel erprobt. Man kann dann auch mehr Nebenquests machen, um Geralt ein paar mehr Level zu gönnen, bevor man die Haupthandlung weiterspielt.

Witcher 3 ist einfach ein tolles Spiel. Die Kämpfe sind nicht alles. Es geht mehr um die Geschichte, die Entscheidungen und die lebendige Welt, die man erkunden kann. Es macht auch nach ein paar hundert Stunden im Spiel noch Spaß. Trau' Dich! Wenn ich das geschafft habe, dann kriegst Du das sicher auch hin... ich bin bei so was wirklich eine Niete. =D Und selbst ich spiele inzwischen auf dem "normalen" Schwierigkeitsgrad.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht

Ich sag mal so: Ich habe das ganze Game durchgespielt, höchster Schwierigkeitsgrad, Gegner skalieren aktiviert UND durchgängig mit Level-1-Rüstung, sprich die Rüstung, mit der man das Spiel beginnt. Und wirklich schwer war es jetzt nicht gerade. Klar, einige Stellen und Gegner sind etwas knifflig aber ich bin schon ziemlich gut durch gekommen.

Es ist unmöglich auf Todesmarch mit Level 1 Rüstung zu spielen man ist später nach einem Treffer sofort tot was erzählst du hier für einen Schwachsinn

@JT04176

Es ist möglich, ich mache es ja schließlich. Meine Skillung geht nur auf Nahkampfschaden und Alchemie, kein einziger Punkt in Zeichen oder Verteidigung in Form von mehr HP, ich trage auch keine Armbrust. Meine Schwerter habe ich natürlich immer auf dem besten Stand, aber die Rüstung habe ich von Beginn an nie gegen eine bessere ausgetauscht. Sogar im Blood and Wine DLC komme ich damit sehr gut durch, sogar drei Vampire auf einmal sind möglich. Wenn dus mir nicht glaubst such doch mal auf YouTube nach "death march no armor" oder "death march level 1 gear" gameplays. Die einzigen Gegner, die mir bisher echt Probleme gemacht haben, waren "Iris größte Angst" im Hearts of Stone DLC und Wölfe. Wölfe sind bei "Gegner skalieren aktiviert" unglaublich stark und töten mich tatsächlich mit zwei Angriffen.

Kommt 1. auf deine bisherige Spielerfahrung an und 2. man sollte keine Monster bekämpfen die höher gelevelt sind.

Ich finde es persöhnlich nicht schwer

Nein

Verschiedene Schwierigkeitsgrade und die einfachsten sind echt easy zu schaffen.

Allgemein richtig gutes Spiel,pflichtkauf

Es ist nicht ultra schwer aber manchmal schon etwas anspruchsvoller.

Ich habe 300 stunden in ac odyssey verbracht,denkst du das the witcher 3 für mich was währe ?

@illuminatimlg

Man kann ac Odyssey auch 600 Stunden lang spielen und schlecht dabei sein. Die Stundenzahl gibt noch nichts vom Können preis.

@illuminatimlg

Ja, das ist dann bestimmt was für dich. Generell ist das Spiel empfehlenswert :)