ist weizennbrot ungesund?

2 Antworten

Weizenbrot allein, das wäre natürlich viel zu einseitig. Aber, mal Hand auf´s Herz: Wer wird sich allein von Weizenbrot ernähren? Richtig, wohl kaum jemand. Die eine oder andere Scheibe Weizenbrot, zusammen mit reichlich Ofengemüse oder einem schönen Salat und ein paar gerösteten Sonnenblumenkernen darüber zum Beispiel, das ist völlig in Ordnung so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Nein, es ist per se nicht ungesund. Betrachte immer die gesamte Ernährung einer Person. Weizenbrot (ob Vollkorn- oder Auszugsmehl) kann auch in einer gesunden Ernährung seinen Platz haben.