Ist Vodaphone iPhone 16 Pro Angebot Abzocke?

4 Antworten

Leider ist unklar, um welche Kopfhörer und vor allem um welchen Tarif es sich handelt.

Fest steht aber, dass es ein sehr, sehr teures Bundle ist. Ein iPhone 16 Pro zum Vertrag bekommst Du bereits ab 1023,75 € - effektiv bezahlst Du für den Vertrag mit 35 GB nur noch 5,20 € monatlich. Nutze am besten einen Tarifvergleich, dann bekommst Du schnell einen Überblick, welcher Preisbereich gut ist und welcher nicht.

Ich rate auch eher zu 24-Monats-Verträgen, denn die 36-Monats-Bundles arbeiten mit einem Trick: Mobilfunkverträge dürfen eine maximale Mindestvertragslaufzeit von 24 Monate haben, Kreditverträge jedoch länger. Daher wird die Handy-Rate gerne mal auf 36 Monate gestreckt. Theoretisch können Kunden den damit gekoppelten Handyvertrag zum Ablauf der 24 Monate kündigen und zu einem günstigeren wechseln. Allerdings teilen die Provider das nicht gerne mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das beste Online-Portal für Mobilfunk seit 2010

Häh?! Wenn du von dem Preis von 2200 Euro für die drei Jahre die 1300 Euro für den Kauf des Apple iPhone 16 Pro und die 150 Euro für den Kauf der Apple AirPods 4 abziehst, was bleibt dann übrig? Genau: 750 Euro über drei Jahre! Und wieviel sind 750 Euro über drei Jahre dann pro Monat?! Genau: 20,83 Euro! Wenn das kein gutes Angebot für die Leistungen des Mobilfunkvertrags sind, welche dann?!

Gib doch mal den Link zu dem Angebot, auf das du dich in deiner Frage beziehst.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Gesamtpreis beinhaltet nicht nur das iPhone sondern auch den Mobilfunkvertrag. Wenn du das aufdröselst, weißt du Bescheid.

Wobei die Angebote der großen Anbieter grundsätzlich zu teuer sind. Lieber über idealo nach einem günstigen iPhone gucken und einen Vertrag bei einem Drittanbieter suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es eben 🤷‍♂️

Das kommt wohl darauf an, was du für einen Vertrag hast. Bei 2GB LTE ist das kein guter Preis, bei einer 5G Flatrate hingegen in Ordnung.

megahelpergirl 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 12:08

Dort steht „Du surfst automatisch mit der maximal verfügbaren Geschwindigkeit in unserem sehr guten 5G- und 4G|LTE-Netz.8 Du hast ein 5G-fähiges Gerät? Dann nutzt Du im Inland automatisch 5G – überall, wo es verfügbar ist. Und das mit gutem Gewissen: Unser Mobilfunknetz funkt zu 100 % mit Strom aus erneuerbaren Energien.9 Und wir bauen 5G immer weiter aus: Den aktuellen Stand findest Du auf unserer Seite zur Netzabdeckung.1 3

megahelpergirl 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 12:11
@baumfrosch25

100 GB für circa 55€ oder 280 GB für ca 62€. Außerdem 24 Monate "unbegrenzt" statt den oben genannten GB, da es ein „Young Tarif“ ist