Ist sowas überhaupt noch normal?

4 Antworten

Bist du dir sicher, dass seine Eltern nicht vielleicht doch gute Gründe dafür haben könnten? Weißt du ganz sicher, dass dein Kumpel keine psychischen oder körperlichen Krankheiten hat, bei denen Verletzungen ein Hinweis auf größere Probleme sein könnten? Ich denke da an sowas wie die Bluterkrankheit oder auch selbstverletzendes Verhalten... Gerade bei ersterer können bereits kleinere Blessuren, wie sie eben im Schulalltag schnell mal entstehen, aber selbst von den betroffenen Kindern in dem Moment dann nicht so ernst genommen werden, echt gefährlich werden, wenn man sie nicht rechtzeitig entdeckt und mit Medikamenten behandelt.

Das ist sehr aufmerksam von Dir, dass Du dir Gedanken um deinen Freund machst. Das gibts superselten.

Das Ding ist, es ist nicht deine Familie. Aber Du kannst mal deine Eltern oder wem Du sonst vertraust darauf ansprechen wie sie das finden und äußern, dass Du das nicht okay findest und deinem Freund gerne helfen würdest. Vielleicht kann diese Person ja freundlich Kontakt zu den Eltern aufbauen, weil das besorgniserregende Verhalten eben aufgefallen ist.

Also normal ist das nicht, das ist für ein kleines Kind kein gesunder Umgang... Es wird wahrscheinlich mit großer Wahrscheinlichkeit große Unsicherheiten im Leben mit sich tragen...

Viel Erfolg !

Normal ist das ganz und garnicht.

Meiner Meinung nach überschreitet das die Grenze. Leider wirst du da nichts machen können. Gibt einfach solche Horror-Eltern.

Da kannst du gar nichts machen. Wenn man solche Eltern hat, braucht man echt nichts mehr. Schlimm.