Ist sowas ein Zeichen, dass die Menschen in Deutschland sehr zivilisiert und erste Welt sind?

8 Antworten

Du gehörst wohl zu den Glückspilzen in Deutschland, was Du da schreibst ist nicht die Norm.

Vergiss auch die Vergleiche zu Ländern, die dDu gar nicht kennst. Wenn ich da mal nur einige Nachbarn sehe wie F, I, Oe dann sind da die Unterschiede schon sehr gross, aber der Regelfall ist überall von den Mitarbeitern der Dienststellen abhängig und der Bürokratie. Ich würde es nie wagen da zu vergleichen, ich habe mir angewöhnt einfach mich zu freuen, wenn es klappt. Ich weiss nur aus Erfahrung, dass es im Vergleich F-I in I am besten funktioniert. (Norditalien Toscana im Vergleich Normandie), in Oe weiss ich, dass Beamte oberflächlich und arrogant sind, da kannst Du vielleicht warten, vielleicht aber auch nicht.

Der E Mail Verkehr ist stark vom Adressaten abhängig, je kleiner eine Dienststelle ist, desto grösser wird die Chance warten zu müssen auf Antworten, da sind Ferienabwesenheiten etc. die dann schnell vorgeschoben werden.

Wenn Du zivilisiert als Massstab nimmst, dann schau mal in den Bundestag und schau Dir einmal eine "" an. Da kannst Du dann selber hören wie zivilisiert unsere Oberschicht ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Dann schau Dir die Antworten mal ganz genau an.

Meist sind das nämlich nur computergenerierte Standardantworten, die auf alle möglichen Anfragen passen, also nur allgemeines Blabla.

Die betreffenden Sachbearbeiter haben sich wahrscheinlich Deine E-Mails noch gar nicht angesehen.

se32on 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 10:00

Nope. Waren reale Antworten, die sich auf mein Anliegen bezogen.

8:54 AM

Hallo,

Hat die Staatanwaltschaft bisher die Anklage erhoben? Unter Aktenzeichen ****

Und wann wird das bei mir zugestellt? 

9:09 AM

Sehr geehrter Empfänger,

das Verfahren wurde noch nicht von der Staatsanwaltschaft Chemnitz an das Amtsgericht Chemnitz übersandt.

Mit freundlichen Grüßen

Auf Anordnung

tanztrainer1  20.12.2024, 16:44
@tanztrainer1

Aber es steht doch auch nur drin, was noch nicht gemacht wurde. Das passiert dann irgendwann im Neuen Jahr.

Und die drei anderen Antworten?

Es ist kurz vor den Weihnachtstagen, die Leute haben MOntag vermutlich einen Brückentag, freuen sich, haben gute Laune und wollen noch "schnell etwas wegarbeiten" damit sie nächste Woche nicht so viel nacharbeiten müssen.

Außerdem wollen sie keinen "Berg Arbeit" da liegen haben, wenn es ins neue jahr geht- also insofern...

Glück gehabt!

Nein nach allem was ich von Freunden in Deutschland höre nicht. Zum Beispiel monatelang auf Arzttermine warten, katastrophaler Hebammenmangel, Ämter völlig überlastet.

Deutschland zählt da keineswegs zur Weltspitze.

se32on 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 09:44

Es gibt auch Wohnungsnot in Berlin.

Hingegen in Chemnitz ist viel leer

SuFaCo04  20.12.2024, 09:45
@se32on

Chemnitz ist eben unattraktiv. Schau dir mal die Mieten in München oder Stuttgart an, fast unbezahlbar.

se32on 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 09:49
@SuFaCo04

Unattraktiv in München oder Stuttgart zu leben.

Lieber in einer Kurstadt!

Kristall08  20.12.2024, 16:40
@se32on
Lieber in einer Kurstadt!

Wo gibt es denn eine in Ägypten?

Ja. Wir sind sehr gut organisiert. Aber durch Behörden auch ziemlich eingeschränkt und penibel überwacht.