Ist sie eine Frau?

10 Antworten

Versuche am besten sie indirekt darauf anzusprechen. Wenn du es auf direktem Weg machst würde das vermutlich vetletztend rüber kommen...

Sag ihr am besten im Laufe des zweiten Dates, dass dir Ehrlichkeit sehr wichtig ist. Erzähle ihr dann vllt eine Sache aus deiner Vergangenheit die dir etwas unangenehmer ist und Frage sie dann ob es etwas gibt was du über sie wissen musst.

Alternativ könntest du vllt sogar das Thema Transgender direkt ansprechen, aber ohne direkt deinen Verdacht zu äußern. Sondern eher so in die Richtung ich habe da letztens etwas gesehen/gezockt wo ein Trans Charakter vorkam und fande es echt stark, oder so (Möglichst positiv, da es dadurch am wahrscheinlichsten ist, dass sie es dir sagen würde). Und anschließend könntest du sie dann fragen, was sie generell von dem Thema hält. Wenn ihr euch gut versteht und es sie wirklich betrifft sollte sie es spätestens dadurch dann erzählen.

auch wenn sie eventuell transsexuell sein sollte, ist sie trotzdem noch eine Frau

wenn ihr euch besser kennengelernt habt, wird sie dir davon, wenn es so ist bestimmt davon erzählen

"dass sie was zwischen den Beinen hat"

es gibt Operationen

Marcie1  06.04.2021, 01:03

Kinder sind dann trotzdem nicht drin :(

CG2005  06.04.2021, 01:04

man kinder adoptieren

AnonymerMarius
Fragesteller

Erstens weiß ich ja garnicht ob sie sich hat operieren lassen oder ob sie noch nicht soweit ist(falls sie eine Trans ist). Und selbst wenn wüsste ich nicht ob ich mit dem Gedanken klar kommen würde mit jemandem zusammen zu sein der eigentlich ein Mann ist und nicht wirklich eine Frau.

dastutwlan  06.04.2021, 01:48
@AnonymerMarius

Sie ist nicht „eigentlich“ ein Mann. Sie war schon immer eine Frau, aber einfach nur im falschen Körper. Das macht sie nicht weniger zur Frau. Wenn es dich so stört dann date sie einfach nicht.

AnonymerMarius
Fragesteller
@dastutwlan

Ich bitte dich höflichst nie wieder einen Kommentar unter einem meiner Fragen zu Posten. Solche Moralapostel die jedes Wort auf die goldwaage legen kann ich hier nicht gebrauchen. Was hätte ich denn deiner Meinung nach schreiben sollen? Dass sie eigentlich ein Penisträger ist? Ich denke es ist schon in Ordnung und verständlich was ich geschrieben habe. Ihre Geschlechtsidentität mag dann vielleicht weiblich sein. Aber ihr von der Natur zugewiesenes Geschlecht ist dann nun Mal männlich. Und dann ist die Behauptung sie sei eigentlich ein Mann auch nicht falsch.

Und ja, wenn sie einen Penis hat, dann stört mich das definitiv. Das Problem dass ich habe ist dass ich es im Moment einfach nicht weiß. Deswegen will ich mich auch nicht einfach von ihr distanzieren. Ich würde liebend gerne eine Beziehung mit ihr führen. Aber zu einer Beziehung gehört für mich auch Sex. Und ich weiß nicht wie ich Sex mit ihr haben soll wenn sie einen Penis hat. Ich bin nämlich heterosexuell und wenn ich einen Penis sehe ist mir egal ob sich der Besitzer männlich oder weiblich fühlt.

AnonymerMarius
Fragesteller
@dastutwlan

Du hast dir einfach keine Mühe gegeben eine sinnvolle Antwort zu schreiben und wolltest stattdessen versuchen möchtegernkorinthenkackermäßig irgendwelche "Fehlerhaften" Aussagen von mir richtigzustellen. Das hat für mich nichts mit eigener Meinung zu tun.

Und ich denke dass du genauso gut wie ich weißt, dass "dann Date sie nicht" einfach nur ein dämlicher Tipp ist. Hast dir einfach überhaupt keine Mühe gegeben dich in die Lage hineinzuversetzen.

Also da gibt es verschiedene Möglichkeiten...

Die erste wäre, wie du schon gesagt hast, dass du es ganz einfach ansprichst und wenn es stimmt, dann solltest du entscheiden ob du weiter daten willst oder ob du ihr mit guten Argumenten erklärst, dass du keine Trans Frauen daten willst (wegen Familie, GV, eigene Kinder...)

Oder du bringst sie zum ausrasten und dann kommt die tiefe Stimme zum Vorschein :/

Letzte Methode wäre dass du bis zum GV wartest und da dann anschaust was unten los ist aber nur wenn du kein Problem mit ner Überraschung hast.

Die erste Methode ist am besten und die würde ich dir empfehlen, außer sie sagt es dir von sich aus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weite Auseinandersetzung
AnonymerMarius
Fragesteller

Ich glaube sie wird das als ziemlich beleidigend empfinden wenn ich den Verdacht äußere dass sie eine Trans ist. Zumindest wenn sie keine sein sollte. Zum ausrasten bringen ist aus dem gleichen Grund keine Option. Und ich habe sie bei dem Treffen nur nicht mit zu mir genommen weil ich nicht wusste wie ich reagieren sollte wenn sie einen Penis hat. Was soll ich da sagen? Kränke ich sie wenn ich dann sage, dass das für mich nicht OK ist? Kann ich das überhaupt übers Herz bringen? Diese ganzen Fragen gingen mir durch den kopf

Marcie1  06.04.2021, 01:29
@AnonymerMarius

Dann geh lieber zum zweiten Treffen und erwarte von ihr dass sie es sagt ansonsten solltest du sie sanft darauf ansprechen (Adamsapfel also nicht wegen der Stimme oder so)

AnonymerMarius
Fragesteller
@Marcie1

Ich danke dir für deinen Rat. Aber wie soll man denn eine Frau sanft danach fragen, ob sie vielleicht Mal ein Mann war. Das ist leichter gesagt als getan und könnte sie einfach verletzen

Marcie1  06.04.2021, 01:41
@AnonymerMarius

Heutzutage sollte es keine Frau mehr verletzen, da es viele Trans Frauen gibt also kannst du auch gerne abwarten bis sie etwas sagt wenn es denn stimmt und bleibst damit vorerst in der Ungewissheit

AnonymerMarius
Fragesteller
@Marcie1

Jede Frau will feminin sein, genau wie jeder Mann maskulin sein will. Wenn ich ihr sage, dass sie maskulin wirkt(und das mache ich damit) wird sie das sicher verletzen.

wenn sie pre op (also noch einen penis hat) dann würde sie es dir sicher vor dem nach hause gehen sagen o.ä. erwarten solltest du es aber zu 100% nicht

wenn sie idr nichs sagt kann es auch sehr sehr gut sein dass sie längst ne op hätte und ob sie trans ist weißt du ja uch nicht ich bin auch weiblich und hab n leichten adamsapfel naja so ne minimini male erhöhung die du auch nur siehst streck ich meinen kopf so weit nach hinten wies geht. etwas mehr auf den rippen und der wäre auch nicht mehr zu sehen

und auch ich hab durch zu viel testo im blut über jahre ne tiefere stimme bekommen hab trotzdem ne gebärmutter und eierstöcke.

also einfach abwarten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt

wenn du dir sicher bist das Treffen absagen, weil wenn es zu einer Beziehung kommt sind wahrscheinlich keine Kinder drinnen falls du die willst

AnonymerMarius
Fragesteller

Also von dem Kinderwunsch bin ich denke ich noch einige Jahre entfernt... Das ist jetzt nicht mal der Hauptgrund für meine Sorge dass sie eine Trans sein könnte

AnonymerMarius
Fragesteller
@Steffi20012

Meine Sorge ist dass ich mich in sie verliebt, sie mit zu mir nach Hause nehmen und im Bett dann bemerke, dass sie einen Penis hat.