Ist schlechter Wein gefährlich zu trinken?

6 Antworten

Hallo

Ist schlechter Wein gefährlich zu trinken?

Alkoholische Getränke wie Weine & Schaumweine verfügen über kein MHD.

Aus medizinischer Sichtweise ist es immer unproblematisch und nicht gefährlich Weine & Schaumweine zumindest zu probieren.

Weine & Schaumweine werden nicht "schlecht", im üblichen Sinn, wie beispielsweise ein Brot anfängt zu schimmeln und nur noch entsorgt werden sollte. Sie werden irgendwann lediglich ungenießbar. Das lässt sich beim Probieren herausschmecken.

Deswegen... öffnen und testen. Wenn er noch schmeckt, dann kann er auch getrunken werden, sonst weg damit.

Qualitativ müssen wir uns über dieses Tetrapack nicht unterhalten. Es ist die unterste Kategorie an Wein die sich finden lässt.

Alles Gute... und bleibt gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Geschmack, Wein)
Kokusnuss610
Fragesteller

Ja, vielen Dank das Zeug war auch echt widerlich lieber das nächste mal ne Flasche

Alkoholisch ist der Wein schon, daher denke ich, dass nicht unbedingt viel passiert sein wird. Selber probiert habe ich es aber nicht und kann daher keine Garantie geben.

Kokusnuss610
Fragesteller

Also der Wein schmeckt halt etwas arg bitter aber nicht sauer oder nach Essig ist also nicht gut mein Kumpel hat auch ein Glas getrunken er meinte da ist net Gesundheit schädlich

Rotwein, lieblich, billig - das gibt einen richtigen Schädel morgen. 😁

Ist Wein nicht eh nur abgelaufene Weintraube, passt schon 🤗

  • Meine Anwälte, wenn ich welche hätte, würden mir raten dir zu sagen, dass ich für nichts hafte.
Stellwerk  03.10.2023, 20:17

"Ist Wein nicht eh nur abgelaufene Weintraube"

😂😂😂

Naja Wein 🍷 aus dem Tetrapack ist schon an sich grenzwertig.... was wurde da gemischt? Egal normalerweise wird Wein wenn alt schlimmstenfalls zu Essig. Beim trinken würde man es schmecken. Wenn er so zum trinken nicht mehr passt ggf zum kochen verwenden. So oder so passiert nichts wenn man nicht zu viel trinkt und dann ggf einen Rausch bekommt .. also Prost

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahrzehnte Erfahrung.. Erkrankungen mit Inkontinenz