Ist ryzen 3 3200 g gut? Reicht es aus zum zocken?

5 Antworten

Also wenn du die interne Grafikkarte der Apu benutzt, ist es schon grenzwertig. Bei einfachen spielen wie Minecraft oder CS:GO läuft es besimmt die meiste Zeit flüssig, aber für mehr als full HD in ganz einfachen Spielen ist das Ding nicht zu gebrauchen. Der name 3000 ist auch irreführend, da die cpu noch auf der älteren Zen+ Architektur basiert. Du musst außerdem schauen, dass du am besten Dual Channel Ram benutzt, da die APU den ram als V-Ram für die Grafikkarte benutzt und der nicht umzu langsam sein sollte. An deiner stelle würde ich lieber eine billige CPU nehem und dann noch auf Kleinanzeigen sowas wie ne gtx 970 für 40€ oder so kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

fürs Gaming wird es mit der APU schon knapp. Ganz anspruchslose Spiele werden jedoch wohl schon drauf laufen.

LG

Kommt auf die Grafikkarte und die Spiele an. Bei schnelleren Grafikkarten kann ein Bottleneck entstehen und CPU lastige Spiele laufen vielleicht nicht optimal, gehen tut es aber. Ohne Grafikkarte, ist er aber eher für Multimedia gedacht, als für Spiele.

kommt auf die spiele an, aber ryzen 3 ist aus der Ryzen-Familie natürlich der schlechteste.