Ist Russland gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Zunächst würde ich mich mal mit der Rechtslage befassen, allein Reisen ohne Eltern oder Aufsichtsperson ... ist in Deinem Alter schwierig, unabhängig davon ob Russland oder sonst wohin. Aus Deinen hier gegebenen Antworten bzw. den von dir gestellten Fragen kann man auf eine gewisse Naivität schliessen, sowohl was Fernreisen an sich als auch Russland insbesondere betrifft. Frage: Behherrschst Du die russische Sprache? Kannst Du allein die notwendigen Einreiseformulare ausfüllen und Dich mit den russsicshen Zoll- und Visabehörden verständigen? Wenn Du ernsthaft nach Russland möchtest, nutze zunächst mal die Angebote der Reiseveranstalter und mach eine begleitete Jugendreise, dagegen sollten auch Deine Eltern nichts haben können. Lern Land und Leute kennen und sicher gibts da auch die Gelegenheit, Deine Bekannten zu treffen. Später kannst Du dann immer noch allein fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einmal hattest Du leider nicht geschrieben, an welchen Ort in Russland Du reisen willst und da gibt es erhebliche Unterschiede.

Wenn die russischen Bekannten zuverlässig sind und Deine Eltern sie auch kennen, dann dürfte Deiner Reise eigentlich nichts im Wege stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TicTac3
03.10.2011, 10:33

Er wohnt in Moskau..Ist es da gefährlich?

0

dass Russland nicht gefährlicher ist,als jede andere Großstadt.

ja, Russland ist eine sehr große Stadt. ;)

neee, im Ernst:

Ich glaube du hast schon Recht. Ist nur die Frage, wer dich abholt? Verwandte oder nur Bekannte? Bei Bekannte hätte ich auch Sorgen und da solltest du besser auf deine Eltern hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TicTac3
02.10.2011, 23:02

es ist mein Freund mit seiner familie..Wieso wärst du da vorsichtig?

0

Nicht gefährlicher als sonst wo. Die berliner U-Bahn schent ja nachts auch nicht der sicherste Ort zu sein. Aber deswegen ziehen icht alle aus Berlin weg.

Also ich würde mir keine Sorgen machen und einfach hinfliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast am 06.10.2010 - 13:54 geschrieben, das du 12 Jahre alt bist , also bist du jetzt 13 Jahre alt . Da muss ich deinen Eltern recht geben und du solltest nicht nach Russland fahren ,auch sollte dein Bekannter dein Alter wissen , denn der scheint ja viel älter zu sein . Such dir einen Freund in der Schule aber nicht im Internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lela123
03.10.2011, 08:46

Was das Alter angeht erst mal vollkommen richtig. Wären es den Eltern bekannte Bekannte, sähe die Sache vielleicht anders aus, aber so........ Nix da.

0

Ich hätte nicht den Mut min Kind nach Russland reisen zu lassen, auch nicht wenn ich dabei wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TicTac3
02.10.2011, 22:53

Darf ich fragen warum?

0

Um es klar zu stellen: Ich bin FAST 14 und ich möchte nach Moskau!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Russland ist nicht gefährlich. Ich würde hinfliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwie ist es so , dass für Deutsche außer Deutschland alle Länder gefährlich sind :D.Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.Russland ist nicht gefährlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dosar
02.10.2011, 22:45

Du Recht haben!

0
Kommentar von TicTac3
02.10.2011, 22:45

Man hört ja viel in den Medien und meinen Eltern glauben das auch noch-.- Also ich fände das jetzt nicht schlimmer als England und einen Schüleraustausch würden sie mir ja auch erlauben-.-

0

In welchem Land liegt Russland ueberhaupt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dosar
02.10.2011, 22:44

Du doof!

0

Ja - saugefährlich! Da gibt es in den unendlichen Wäldern immer noch Partisanen, die haben noch nicht mitbekommen, dass der Krieg vorbei ist. Die sprengen immer noch Züge in die Luft und machen Jagd auf alles, was nach "Deutsch" riecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TicTac3
03.10.2011, 20:24

HAHAHA!Naja wenigstens noch Sinn für Ironie^^

0

Was möchtest Du wissen?