Ist rosa die neue Trendfarbe?

8 Antworten

Also hier sieht man eher grelles Pink als Rosa, dazu viel mehr lila als sonst. Und ja, auch bei Männermode.

Wie immer ist es ja jedem überlassen einen Trend mitzumachen oder eben nicht. Aber wer weiß, vielleicht trauen sich so ein paar mehr Männer, die vorher Angst vor Ablehnung deswegen hatten und es gerne getragen hätten, nun diese Farbe zu tragen.

Ich meine ganz ehrlich, das ist eine Farbe. Das hat nichts mit Geschlecht oder nicht zu tun, jeder sollte die Farben tragen können die man mag ohne negative Reaktionen befürchten zu müssen.

Bei einer Frau die Blau trägt sagt doch auch keiner was, weil Blau als normale Farbe angesehen wird. Warum dann Rosa nicht?

Ich persönlich (w,29) mag kein Rosa oder Pink bei Kleidung, weil das mit meinen blonden Haaren immer schnell nach Barbie aussieht und nicht meinen Geschmack trifft. Ich habe aber in einem Zimmer eine Altrosa Wand in der Wohnung, ganz unabhängig von irgendwelchen Trends. Die meisten anderen Wände sind weiß oder blau.

Ich habe schon vor über 15 Jahren beim Klettern teilweise Rosa Equipe getragen.

Und beispielsweise ein rosa Polo oder Tshirt kann durchaus ganz gut aussehen.

Gerade auch als Mann.

Schon 1990 hatte ich Sneaker für Männer mit Rosa gehabt, war wunderbar, och heute ich für mich Rosa auch eine tolle Farbe für Badehosen, Strings etc.

Eher friert die Hölle zu als dass ich rosa trage.

Versucht die Modeindustrie seit Jahrzehnten immer wieder vergeblich. Dem deutschen Mann ist die Farbe rosa nicht massenkompatibel beizubringen.

Eigentlich neben hellblau und weiß eine der drei klassischen Hemdenfarben.

Ich selbst besitze 6 rosa Hemden und 4 Polos in rosa aber mir steht das auch, weil ich für einen Deutschen immer relativ gut pigmentiert bin.

Mir ist es auch mehr als recht, dass die Farbe unpopulär ist und bleibt, sorgt das doch dafür, dass ich Hemden von Top-Herstellern für kleines Geld im Abverkauf bekomme.