Ist Puderzucker schädlich für Katzen?

7 Antworten

Normalerweise ist Zucker und Süsses für Katzen nicht unbedingt gesundheitsfördernd, aber ich denke mal, wenn es nur bei dem einen Mal Naschen bleibt, sollte Deine Katze keinen Schaden davontragen.

Hi! Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das schädlich ist. Ich weiß nicht, ob es allgemein schädlich ist, gut bekommen würde es einer Katze sicher nicht, wenn man sie täglich mit Puderzucker füttern würde. Aber in so kleinen Mengen und nur einmal ist das bestimmt nicht schlimm! Kannst es ja mal weiter beobachten, wenn du deiner Katze anmerkst, dass es ihr nicht gut geht, solltest du vlt. zu einem Tierarzt gehen.

LG und guten Appetit! ;) pLastikblume

öh ich sag mal so. das hat in ner katze absolut nix verloren und auf dauer gegeben können größere mengen zucker diabetes auslösen

einmal zu naschen wird ihr aber nicht geschadet haben

Nein, das ist nicht schlimm, wenn's mal passiert. In billigem Katzenfutter ist auch Zucker, das ist zwar auf Dauer schädlich für die Katze, einmal einen Esslöffel Puderzucker verspeisen ist aber nicht schädlich.

IanMoone
Fragesteller

Gewiss aber soviel Puderzucker auf ein mal? Weil billiges Katzenfutter da ist ja nur ein wenig drin und nicht so große Mengen auf einmal. Wenn ich jetzt jeden tag 1 korn salz zu mir nehme ist es ja ein unterschied, als wennich jetzt gleich 3 esslöffel esse.

AvenueA  24.10.2012, 09:23
@IanMoone

Es ist trotzdem nicht schlimm, wenn's nur einmal passiert. Das ist ruckzuck verdaut.

Katzen sollten nichts Süßes bekommen, nichts scharf Gewürztes, kein Brot, aber nie Schokolade, die enthält einen Stoff, habe den Namen vergessen, der Gift für Katzen, und auch für Hunde ist. Bei den anderen Dingen ist es nicht schlimm, solange es sich um kleine Ausnahmen oder Malheure handelt.