Geh am besten heute noch mit ihm zum Tierarzt, das klingt gar nicht gut! Schnurren kann auch bedeuten, dass er Schmerzen hat, das ist nicht nur ein Zeichen von Wohlbefinden, sondern dient bei Schmerzen zur eigenen Beruhigung! Also ruf am besten jetzt gleich beim Tierarzt an und geh mit ihm dort vorbei!

...zur Antwort

Keine Panik. Ruf in einem Piercingstudio an und mach am besten heute noch einen Termin dort, damit die sich das mal anschauen.

Nach vier Wochen solltest du den Ohrring noch gar nicht rausnehmen. Das heilt noch ab.

Hast du dir den Ohrring schießen lassen? Leute, die Piercings z.B. beim Juwelier schießen, haben meist überhaupt keine Ahnung, was sie da tun und beraten schlecht. Also kann es auch sein, dass der Stecker das falsche Material hat, dass du nicht zur richtigen Desinfektion beraten worden bist etc. ... das kann sich dann also entzündet haben und nun ist es dick und du bekommst den Stecker nicht mehr durch.

Also, der beste Weg ist in ein Piercingstudio, da wissen die nämlich, was sie machen. :) Gute Besserung!

...zur Antwort

Geh auf jeden Fall am besten heute noch zum Arzt, mit sowas ist nicht zu spaßen und unnötig Schmerzen haben muss niemand.

...zur Antwort

Geh zum Tierarzt mit ihr und lass abklären, ob es vielleicht ein Problem mit der Blase ist.

...zur Antwort

Ich würde sicherheitshalber zu einem anderen Tierarzt gehen und checken lassen, ob sie vielleicht was im Maul hat, das ihr das Fressen erschwert. Ein vereiterter Zahn oder ähnliches, oder eine Entzündung etc., das kann alles mögliche sein. Vielleicht ist das nicht so gute Futter weicher und sie kann es leichter zerbeißen.

Manche Katzen sind einfach super mäkelig mit dem Futter, aber da sollte man schon gucken, ob's was anderes als Mäkelei ist, wenn sie wirklich gar nichts davon frißt.

...zur Antwort

"Albinomaus" ist keine spezielle Mäuseart, das ist eine weiße Farbmaus mit roten Augen.

Farbmäuse und Rennmäuse sind zwei unterschiedliche Arten, sie haben ganz unterschiedliche Haltungsbedingungen und Bedürfnisse. Also erkundige dich im Internet nach den besten Haltungsbedingungen und entscheide dann, was dir besser gefällt und welcher Art du am besten gerecht werden kannst mit der Haltung. Ein gutes Forum ist http://mausebande.com/forum/, da gibt es jede Menge Infos zu beiden Arten.

...zur Antwort