Ist Profi-Fußball Menschenhandel?

11 Antworten

dann wäre jeder job iwie menschenhandel.

beim echten menschenhandel gehört dir dann der mensch. du kannst damit machen was du willst. kannst ihn/sie als sex-sklavin halten oder kannst ihn/sie draußen auf dem feld arbeiten lassen.

fussballer werden für die leistung geholt auf dem platz - also ihrem beruf. genauso wie jeder andere mensch. gibt ja auch für normale menschen headhunter die für firmen leute suchen. und wenn du da angeschrieben wirst und durch ihn deinen job wechselst... is des es gleiche. bloß halt mit deutlich kleineren summen. gekauft wird aber die leistung, nicht der mensch

Es wird niemand gegen seinen Willen verkauft und der "Verkaufte" profitiert finanziell extrem stark davon, das ist beides bei Menschenhandel nicht der Fall.

Weder machen diese Menschen das freiwillig noch werden sie reich davon.

Also nein. Es ist ein Transfer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Hi, Regina3.⚽️

Nein, das ist kein Menschenhandel.

Es wird kein Spieler ohne seine Einwilligung verkauft, das gibt es nicht.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  18.05.2022, 20:48

Hi, Regina3. Vielen Dank für deine Bewertung.

Nein, der Spieler kann nicht gegen seinen Willen verkauft werden der muss beim neuen Verein einen Vertrag unterschreiben zu dem er nicht gezwungen wird.

Sonst hätten viele Vereine nicht son Problem damit das abgehalfterte ex-stars ihre Verträge aussitzen...

Stimmts Alexis Sanchez? Mesut Özil? Gareth Bale?

Der Eindruck kann zwar manchmal entstehen, aber ohne Zustimmung des Spielers funktioniert das nicht, also ganz klar: Nein.