Bekommen Profi-Fußballer zu viel Geld?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 26%
Andere Antwort 16%

7 Antworten

Nein

Wenn euch Gehälter, Transfersummen und Handgelder zu hoch sind hört auf im Monat 60+ für verschiedene Streamingdienste zu zahlen oder 40-250€ für Bundesligaspielkarten zu zahlen.

Den Athleten gönne ich da noch am ehesten eine fürstliche Entlohnung. Die Leute haben seit dem sie Kinder sind alles für den Sport gegeben und um Erfolg in der Branche zu haben und haben nach der Karriere oft mir chronischen Schmerzen zu kämpfen.

Andere Antwort

Wenn ein Unternehmen die entsprechenden Einnahmen hat wird es seine wichtigsten Angestellten auch entsprechend bezahlen.

Das simple Marktwirtschaft.

Andere Antwort

Ich weiß nicht. Aber sie werden nicht ewig Fußball spielen können und müssen dann davon leben können (und von Werbung ...)

Nein

Heutzutage ist es kein Spaß mehr, Fußball zu spielen. Es bedeutet permanenten Druck; immer steht da einer und erzählt, wie viel Geld verloren geht, wenn man die Champions League nicht gewinnt, dabei kann sie nur eine Mannschaft gewinnen.

Ein geregeltes Wochenende haben sie auch nicht, dafür müssen sie bei Wind und Wetter leicht bekleidet ins Freie. In Spanien mag das noch angenehm sein, in Deutschland kann es aber ziemlich kalt werden. Und in England auch.

Den Rest regelt der Markt. Ob sich da schon eine Blase gebildet hat, weiß ich nicht. Ganz unwahrscheinlich ist es aber sicher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Absolut absurd. Vor allem aber die Klubs dahinter die kriegen noch mehr. Endlos viel Werbung und genügend Korruption und Ausbeutung, wie man ja bei Katar auch endlich mal gesehen hat.