Ist Pop- und Rockmusik für ein Baby schädlich?

16 Antworten

Nein, denn es stimuliert. Jedoch ist klassische Musik besser. Sogar bei den Tieren; Kuehe geben mehr Milch nach viel Mozart! Manche sagen sogar bei Frauen vergroessern sich die Brueste nach viel klassischer Musik! (Der Mozart wusste schon woran er war. Waere der Woelfi in seinem Wesen nicht so infantil gewesen, dann haette er ausser Weltmusikgenie auch noch bester Casanova werden koennen.) "Gott lieb" den "Amadeus" (ob in Deutsch oder Latein)

Wie schon gesagt, es kommt auf die Lautstärke an. Musik ist generell nicht schädlich für ein Baby. Nur allzu tiefe Bässe und ein zu schneller Takt können Unruhe hervorrufen.

Wenn die Musik zu laut ist, kann sie Hörschäden verursachen.

Solange sich die Lautstärke in Grenzen hält, sollte es für das Kind nicht von Nachteil sein. Auch Volksmusik wird dem Kind nichts antun, auch wenn ich diesen Versuch dann doch nicht wagen würde. ;o)

Musik zur Beerdigung für Rock 'n' Roll-Fan (ü60)?

Musiker, die er sehr gern gehört hat:

  • Elvis
  • Rolling Stones
  • Chuck Berry
  • The Beatles
  • The Kinks

Würde mich sehr über ein paar Musikvorschläge freuen

...zur Frage

Rolling Stones Referat bräuchte Hilfe

Brauche dringend hilfe. Muss am nächsten Freitag ein Musik Referat über die Rolling Stones von der Zeit 1962-1982 halten. Ich habe mittlerweile schon mich durch die Biographie von Keith Richards und vielen internetseiten durchgearbeitet doch ich weiß nicht, welche Alben und Songs jetzt besonders wichtig und erwähnenswert sind. Ich will nicht vor allen leuten stehen und über jeden song erzählen, wann der herusgekommen ist usw. das würde zu viel zeit verbrauchen. Könntet ihr mir vielleicht ein paar songs und alben nennen, die auf jeden fall darin vorkommen müssen?? Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Können Kinder aus geistigen Behinderungen "herauswachsen"?

Also in dem Sinne, dass Kinder, die Experten als stark entwicklungsverzögert bzw. "zurückgeblieben" (sorry, darf man den Begriff noch verwenden, er klingt ein wenig inkorrekt...) ansehen würden, auf einmal blitzschnell aufholen und plötzlich völlig normal und ohne jegliche Auffälligkeiten sind? (Grund für meine Frage: Mir ist so ein Fall bekannt, wo das so sein könnte)

...zur Frage

Ideen für Angebote (Kindergarten) in verschiedenen Bereichen?!

Hallo,

ich bin zur Zeit noch im 2. Jahr der Sozialassistenz, und ich muss innerhalb von 4 Wochen noch zu 5 Bereichen was machen. Ich weiß, ich bin spät dran, aber aufgrund von unendlichen Klausuren und Präsentationen ist das nun mal so ^^

Die folgenden Bereiche stehen noch offen:

-> Emotionale Entwicklung und soziales Lernen

-> Entwicklung kognitiver Fähigkeiten und der Freude am Lernen

-> Körper - Bewegung - Gesundheit

-> Sprache und Sprechen

-> Mathematisches Grundverständnis

Ich bin für jede Idee dankbar :-)

...zur Frage

ist laute Musik schädlich für katzen?

Also ich habe 2 Baby Katzen(16 Wochen alt) seit knappe 2 Monaten habe 3 fragen ist es schädlich für die Katzen wenn ich ab und zu mal (2-3 mal die Woche) laute Musik höre? also jetzt nicht so laut das man sich nicht mehr unterhalten kann sondern wirklich normal laut halt und ich hab eine Allergie gegen katzen habe jedoch noch keine Anzeichen feststellen können bei meinen Babys, habe gelesen das es noch kommen kann? stimmt das? Und ich rauche viel (aber mit Fenster auf) vielleicht 12-15 Zigaretten am tag, das es schädlich ist für jedes lebe Wesen weiß ich aber möchte gern wissen ob man dadurch das alter der Katze sehr beeinträchtigen kann? Danke im voraus für antworten ! mfg

...zur Frage

Hab immer gedacht der Song "It`s all over now Baby Blue° sei von den Rolling Stones. Er ist aber von Van Morrison. Hättet ihrs auch verwechselt?

Ist doch typischer Sound der Stones. Die Stimme könnte auch vom Jagers Michel sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?