Ist Oral Verkehr auch Fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ja ist Fremdgehen 83%
Ist eine Grauzone 9%
Ist kein Fremdgehen 7%

16 Antworten

Einen anderen Menschen so nahe heran zu lassen, dass man sein Geschlechtsteil im Mund hat hat für mich nichts mit Grauzone zu tun. Man muss nur mal den eigenen Partner fragen, der mit einem ein Vertrauensverhältnis lebt, ob er das auch als "Grauzone" sieht. Man muss sicher nicht lange darüber nachgrübeln wie da wohl die Antwort ausfallen würde.

Ja ist Fremdgehen

Wie kommt man darauf, dass e kein Fremdgehen ist? Es ist eine sexuelle Handlung. Egal welche, es ist fremdgehen. Ausser der Partner toleriert das.

Ist eine Grauzone

Hallo RobloxCancer,

Oralverkehr, wie man gerne etwas distanziert sagt - oder das sich gegenseitig heiß Lecken - ist doch ein Moment von Zärtlichkeit, mit der man einem Menschen wundervolle Gefühle schenkt.

Wenn zwei Menschen sich das gegenseitig (z.B. in einer Partnerschaft oder Freundschaft) schenken, sprechen wir von keinem Fremdgehen.

Wenn z.B. eine(r) der Partner(innen) aber zu einer anderen Person geht und damit den Partner oder die Partnerin bewusst ausschließt oder dessen bzw. deren Abwesenheit billigend in Kauf nimmt, mögen wir von einem Fremdgehen sprechen. Das ist aber nicht auf diese Art von Zärtlichkeit beschränkt.

Es kommt also auf die Situation an - und daher mein Kreuz bei der Grauzone.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Littleevil3005  08.03.2019, 17:44

Totaler Quatsch!

Littleevil3005  08.03.2019, 21:30
@EarthCitizen20

Oral SEX ist eine sexuelle handling. Sexuelle Handlungen I h ne Zustimmung des Beziehungspartners ist laut Duden fremdgehen. Das ist keine Meinung, sondern steht im Duden!

CATFonts  30.07.2020, 10:52
@EarthCitizen20

Es ist doch wohl klar, dass jegliche intime Handlungen zwischen den Partnern einer festen Beziehung kein Fremdgehen sind, das war ja wohl auch nicht mit der Frage gemeint. Jeglicher intimer Umgang mit einer anderen Person, ohne wissen und ausdrücklicher Zustimmung des anderen Beziehungspartners ist Fremdgehen, egal welcher art die Handlungen dann sind. Eben alles, was über einen üblichen sozialem Umgang mit einer fremden Person hinaus geht. Damit ist dann auch Petting Fremdgehen

Ist eine Grauzone

Zu schön um wahr zu sein

Kommt drauf an, WAS du unter "Fremdgehen" verstehst:

Nimmst du es wortwörtlich, dann nein. Denn das machst du ja nicht während des "Gehens" und schon gar nicht, mit einem völlig Unbekannten/Wild"fremden".

ANDERNFALLS zählt es doch.