Ist nicht jeder für Beziehungen gemacht?

3 Antworten

Leute, die aus sehr problematischen Verhältnissen kommen, nur Gewalt und keine Liebe als Kind erfahren haben, sind nicht für Beziehungen gemacht, weil sie nicht fähig sind Liebe zu empfinden und zu geben.

Ganz junge "Checkertypen" auch nicht, die nur ihren (körperlichen) Spaß mit Mädels haben wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bewusstes beobachten des Umfeldes.

Selbst als alter Mann stehe ich dazu, dass Sex mit einer Frau das Schönste und Begehrenswerteste in meinem Leben war und sich anhaltende Beziehungen erst danach und aus diesem sexuellen Verhältnis heraus ergeben haben.

Deshalb war meine wachsende Kompetenz nur eine Folge dessen, dass ich mich aus meiner Selbstisolation herausgewagt und mich mit nicht zu hohen Ansprüchen um die Frauen bemüht habe.

Mein erstes Mal war mit 19 Jahren eher ein Zufallsprodukt der Teilnahme an einer Party, und die Initiative ging überwiegend von dem Mädchen aus. Aber ich hatte mich aus meiner Höhle hinausgewagt und bin zur Party gegangen. Der erste Erfolg baut gewaltig auf und ist ein Teil des nächsten.

Also frage nicht nach Kompetenz und traue Dich! Viel Erfolg.

"Nicht für Beziehungen gemacht" klingt, als wäre das in Stein gemeißelt. Das ist natürlich Quatsch - soziale Kompetenzen sind erlernbar. Probleme in der Interaktion mit Anderen sind i.d.R. bearbeitbar.

Winkler123  01.05.2023, 00:28

Wenn diese Kompetenzen erst "erlernt" werden müssen, sind sie noch nicht da und die Personen sind momentan noch nicht beziehungsfähig ... Irgendwie logisch, oder ...

Zumal solche "Lernprozesse" auch viele Jahre dauern können und letztlich auch nicht bei jedem erfolgreich sind ...