Ist Mobbing so schlimm wie eine Todsünde?

Ja 65%
Nein 35%

17 Stimmen

10 Antworten

Mobbing ist sehr schlimm, das stimmt!

Aber es gibt gar keine Todsünden in diesem Sinne: Was sind die sieben Todsuenden?

Nein

Die Bibel kennt keine Totsünden. Das sollte auch weiter so sein.

Das ändert nichts daran, dass Mobbing eine schlimme Sache ist.

Die Organisation von Michael Stahl setzt sich dafür ein, dass es weniger Mobbing-Opfer gibt.

https://www.protactics.de/

https://www.youtube.com/watch?v=gU_eqbwqGE0

DefendOrthodoxy  27.05.2023, 00:59
Die Bibel kennt keine Totsünden.

1.Johannes 5:16

Wenn einer seinen Bruder sündigen sieht, eine Sünde nicht zum Tode, so soll er bitten, und er wird ihm Leben geben, nämlich solchen, die nicht zum Tode sündigen. Es gibt eine Sünde zum Tode, davon rede ich nicht, daß man dafür bitten soll.

Also Mobbing entsteht entweder aus Hass, oder aus einer der 7 Todsünden. Man könnte zwar sagen, Mobbing ist grundlos - aber wieso streiten sich dann einige Ehepaare, wieso prügeln sich dann einige, wieso gibt es Menschen mit Neid oder Leute die Drogen und Alkohol nehmen? Alles hat minderwertige gründe, aber ist nicht grundlos. Dabei sollte man also den Grund beobachten.

Hm...

Jede Sünde ist "zum Tod" (Hes.18,4).

Aber wir haben Rettung in Aussicht (Joh.14,6; Röm.6,23).

Woher ich das weiß:Recherche

In meiner Welt braucht es keine Kategorisierung in weniger schlimme und doll schlimme Sünden, um durch gesunden Menschenverstand zu wissen, welches Verhalten moralisch korrekt ist, und welches nicht. Ich hoffe das ist bei religiösen Menschen nicht anders.