Ist meine Reaktion dazu okay?

Übrigens war der Typ vom Basketball-Spiel 18, sie ist 14.

4 Antworten

Sie ist eben so.

Du kannst das akzeptieren, oder du kannst dir eine andere Freundin suchen, die eben nicht so ist.

Schulehausi
Fragesteller

Oder man spricht darüber und findet eine Lösung?

”Sie ist eben so” - Weil sie anderen Jungs die sie sieht auf Instagram folgt und mit den ab und zu schreibt? Ich denke, das ist kein Persöhnlichkeitsmerkmal oder ähnliches

RedPanther  31.03.2022, 11:01
@Schulehausi
Oder man spricht darüber und findet eine Lösung?

Ich habe die Frage so verstanden, dass ihr das schon ohne Erfolg versucht habt.

Schulehausi
Fragesteller
@RedPanther

Naja, noch nie so richtig. Aber das werden wir wahrscheinlich heute machen.

Also ich finde es definitiv nicht okay. Ihr seit in einer festen Beziehung und sie redet dann einfach so mit fremden Typen. Es wäre nochmal anders wenn es männliche Freunde wären, denn das wäre ja dann schon vor euer Beziehung gewesen und sie hat ja offensichtlich nichts mit denen. Ich bin auch ein Mädchen und würde sowas nicht machen wenn ich in einer Beziehung wäre.

Schulehausi
Fragesteller

Das Ding ist, mich würde es auch nicht so stören wenn sie ganz normal mit denen schreiben würde. Stattdessen schreibt sie so Sachen mit mehreren Buchstaben hintereinander (zB Heyyyy) usw. Und die Art wie sie mit den schreibt klingt einfach so als wär sie ein Fan und die andere Person eine Art Celebrity.

summersunrise  31.03.2022, 10:50
@Schulehausi

Ja ich kann schon verstehen warum dich sowas stört. Das Wichtigste in einer Beziehung ist Kommunikation- das heißt, du solltest mit ihr reden und wenn ihr beide nicht auf eine Lösung kommt ist die Beziehung eigentlich schon so ziemlich verloren. Denn wenn ihr nicht richtig kommunizieren könnt gibt es da keine Zukunft.

Das soll sie machen wie sie möchte - wenn sie deine Freundin ist akzeptierst du sie wie sie ist oder eben nicht. Ansonsten bist du nicht ihr Freund.

Schulehausi
Fragesteller

Das macht doch nicht einmal Sinn, was du sagst? Stell dir vor, dein Partner hat eine Sache, die du überhaupt nicht leiden kannst und es stört dich wirklich sehr, dann redet man doch darüber und versucht eine Lösung zu finden?

Du tust so als wärst du 10

RedPanther  31.03.2022, 10:51
@Schulehausi

Er hat nicht gesagt, dass man nicht darüber reden darf! Selbstverständlich darfst du sagen, dass es dich stört und sie darf sich dazu entschließen, es dir zuliebe bleiben zu lassen.

Aber ob sie es macht oder nicht, bleibt ihre Entscheidung.

dnpdnp  31.03.2022, 10:56
@Schulehausi

Ich habe nicht erwähnt das man darüber nicht reden darf/kann/sollte, ging davon aus das sowas klar ist. Aber wenn sie sich für dich hier nicht zurücknehmen möchte hast du eben wenig Handhabe. Tut mir leid.

Das soll deine Freundin machen wie sie möchte. Das geht dich überhaupt nichts an was sie macht und warum sie das macht.

Lass sie das machen. Scheinbar möchte sie unbedingt jemand kennenlernen und schießt sich sofort auf jeden neuen ein. Es gibt so Menschen.

Schulehausi
Fragesteller

Wenn es mich aber stört? Ich meine, man kann doch über Dinge sprechen in einer Beziehung?

Patsaan  31.03.2022, 10:50
@Schulehausi

Achso lol das ist deine feste Freundin???

Dann würde ich mal sagen, sie steht nicht auf dich ^^

Schulehausi
Fragesteller
@Patsaan

Es ist jetzt auch nicht so viel. In der letzten Zeit waren es vielleicht so 5 Stück, und mit den meisten hat sie auch keinen Kontakt.

Es nervt mich halt einfach nur, männliche Freunde zu haben ist ja okay, aber dann oft neue Männer anzusprechen ist jetzt nicht wirklich nice.

Patsaan  31.03.2022, 11:08
@Schulehausi

Dann steht sie wohl nicht auf dich und schaut sich aktiv nach was anderem um.

Wie kann man das nicht merken, Bro?^^ und noch schlimmer: Wie kannst du dich damit abfinden?^^

Schulehausi
Fragesteller
@Patsaan

Kann es nicht auch sein, das sie einfach Freunde finden will? Sie hat zwar eine kleine Freundesgruppe, aber nie wirklich wen zum rausgehen. Ich glaube eher nicht, das sie wen neuen will… kann aber natürlich sein.

ich werd mal mit ihr drüber sprechen

Patsaan  31.03.2022, 12:36
@Schulehausi

Genau, rede mal mit ihr drüber.

Finde das schon extrem merkwürdig und ich als Freund hätte kein gutes Gefühl dabei.