Ist meine Mutter Putzsüchtig?

7 Antworten

Ich kann Dich gut verstehen - bin zwar sehr weit davon entfernt ein Messi zu sein, aber eine solche Sauberkeitssucht würde mich enorm nerven. Kannst Du ihr erklären, dass es Dich psychologisch belastet und Du nicht immer die Nerven hast, jedes Haar sofort wegzuputzen ? Ansonsten musst Du Dich vorwiegend in Deinem Zimmer aufhalten und außerhalb Deines Zimmers alles in Ordnung halten - und die Konsequenz ziehen, wenn Du auszieh-alt bist (aber bitte mit Vorwarnung). Stört es andere Familienmitglieder auch oder lebst Du alleine mit Deiner Mama ?

TheFinalScar
Fragesteller

Meinen Dad stört es auch.

lichtschatten  13.03.2011, 20:14
@TheFinalScar

Dein Dad sollte das mit Deiner Mama besprechen und auch seine Genervtheit zum Ausdruck bringen.

Die innere Unordnung wird durch äusseren Ordnungszwang kompensiert.

Ich sehe da einen Zusammenhang.

Ein Psychologe könnte helfen, könnte aber auch so Manches ins Rollen bringen!

Nehmt doch Eure Mutter mal mit in die Stadt und lasst sie nicht alleine mit ihren Problemen!

Woher bekommt sie Anerkennung? Wer lobt sie? Wer sagt ihr, dass sie es gut macht? Dass es längst gut genug ist? Woher bekommt sie das Gefühl der Zufriedenheit mit sich selbst? Wer gibt ihr Wärme, Nähe? Warum kann sie sich nicht entspannen, kann nicht geniessen?

Irgendwann kapiert sie, dass sie so nicht lebt und nicht mehr leben will!

Lebensschule  14.03.2011, 09:53

Tolle Antwort. da spricht die Lebenserfahrung!!!! DH

Lebensschule  14.03.2011, 17:57
@VielesNeu1968

Das kann ich wirklich sehr sehr gut verstehen seufz...warum schreiben wir eigentlich keib Buch und werden stinkreich ?? ;-))

VielesNeu1968  15.03.2011, 13:54
@Lebensschule

Sollen wir es versuchen? Ich meine, Dein und mein Name, das spricht doch für die "Da-kann-nix-schiefgehen-Garantie" :-)

Mach dir kein kopf drum, meine mutter findet es auch eckelig ,wenn auf dem Waschbecken ein Haar liegt,und manchmal streiten wir uns auch manchmal darüber. Meine mutter kann nicht einmal ein tag ohne Staubsauger aushalten. Meine mutter möchte es immer sehr sauber im Haus haben,sogar im keller,aber es ist ganz o.k. deine Mutter ,will ja auch nur das beste für dich. Außerdem ist es auch besser wen deine mutter aufräumt und nicht wie manche es heute tuen,dass sie lebensmittel reste irgendwo unterm bett lagern. Du solltest deiner mutter vielleicht mal die Augen öffnen,dass nicht jeder klitzekleine staubkorn vom boden weg muss.So habe ich es auch getan und ehrlich gesagt hat es echt geholfen. Viel Glück

Ach komm, kann doch nicht so schlimm sein, es ist deine Mutter, auch wenn sie dich nervt, musst du damit leben können. Immerhin besser, als ne Mutter zu haben, die überhaupt nicht putzt ;) oder?

TheFinalScar
Fragesteller

Sie saugt sogar das Spülbecken & die Badewanne mit dem Stuabsauger -.-

endlich eine mutter wie meine ,meine mutter putzt wirklich immmer immer ,soigar wenn ich mir die hände wasche putzt sie das becken ,die ist verrückt