Wie kann ich meine Freundin von ihrem Putzfimmel herunterholen?

5 Antworten

Deine Freundin trägt ein großes Problem mit sich herum. Putzfimmel und Waschzwang haben oft die Ursache, dass sich jemand von etwas befreien bzw. reinwaschen will. Der Sache müsste auf den Grund gegangen werden. Entweder sie vertraut sich Dir über kurz oder lang an, oder sie müsste einen Fachmann zu Rate ziehen.

du weißt aber schon, dass das eine neurose ist, oder? da wirst, wenn es wirklich so extrem ist, als laie keine chance haben. da muss der fachmann ran, irgend was ist in ihrer kindheit gewesen.

Deine Freundin leidet an einer Zwangskrankheit. Sie braucht unbedingt professionelle Hilfe. Neurologe und Psychologe. Von heute auf morgen wird keine Besserung eintreten. Du wirst starke Nerven und viel Geduld brauchen.

Also ich glaube auch, dass Deine freundin ein echtes Problem hat, wenn Ihr darüber nicht zusammen reden könnt ohne Krach zu haben, entweder zusammen zur Paarberatung oder sie geht zum Psychologen.

Alles Gute wünscht engelhaar!

hat sie in der wohnung vorher schon gewohnt, oder ist sie neu eingezogen? bei letzterem könnt ich mir vorstellen, dass das vielleicht anfänglicher übereifer ist u sich im lauf der zeit von selber gibt.

bei ersterem hat möglicherweise xyungeloest recht. klingt schon ein bisschen nach schraube locker. vielleicht zeigst du ihr irgendwann mal die antworten hier.

Was möchtest Du wissen?