Mein Schatz hat einen putzfimmel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann man therapieren. Es ist eine Art von Perfektionismus, der oft auch im Berufsleben zum Burn-Out führen kann. Er sollte sich von seiner Ärztin zu einem Psychotherapeuten überweisen lassen, um sich vor dem Zusammenbruch zu schützen.

In behandlung ist er ja schon länger wegen dem BO

0
@traurigsein

Den Putzzwang sollte er auf jeden Fall ansprechen. Das ist ja eine Riesenbelastung für die Beziehung.

0
@Nachtflug

ja das kann sehr nervig sein. In 2 wochen hat er wieder einen termin bei der nervenärztin ich hoffe er sagt ihr das

0

Man kann alles therapieren, wenn man lange genug am Ball bleibt,Aber die Meisten Ehepaare putzen über die Zeit ihre Partner in die Kneipe oder in die Flucht, sieht leider so aus,Ist nichts für schwache Nerven.

sein burn out hat er über ein jahr und da halten wir total zusammen,er nimmt auch schon seit 1 jahr tabletten also das ist nicht das schlimme.getrennt hat er sich nicht von mir er liebt mich immernoch trotz der krankheit aber ich mache mir sorgen um ihn weil er putzt sachen in der wohnung die er kurz davor geputzt hat und redet auch die ganze zeit darüber

0
@traurigsein

Ich denke nicht,das er sich von dir trennen wird, meistens gehen die Partner, weil sie das nicht mehr ertragen.

0

das wird schwer möglich sein. kenne eine beziehung, die daran kaputt gegangen ist, obwohl sonst "die welt in ordnung war"

wegen dem putzen?

0

Was möchtest Du wissen?