Ist das zuviel verlangt von meiner Mutter?
Hallo Leute ! Also es ist so, dass es immer schlimmer wird. Ich muss immer mehr sauber machen (Hausarbeit) und das mit 14 (!). Die Dinge die ich machen muss sind : Wohnung Staubsaugen, Staub wischen ( auch ganze Wohnung), Betten aufräumen (alle, sind 5 Personen ), Geschirr von Spülmaschine wegräumen, Wäsche aufhangen, alle Spiegel putzen, Bad putzen (neu eingeführt von meiner Mutter, seid heute), Schränke (alle) abwischen/putzen (manche auch von innen),Müll wegbringen, halt fast alles was möglich ist. Ich weiß zwar , dass sie früher in meinem Alter viel mehr gemacht hat, wegen ihrer Mutter (obwohl mehr nicht mehr möglich ist), trotzden heißt das nicht, dass ich auch soviel machen soll. Bitte schlagt mir nicht vor zum Jugendamt zu gehen, oder sonst noch irgendwo hin, den die gehen mir am A vorbei (sry für diesen Ausdruck). Achja und übrigens : das alles was ich euch von Hausarbeiten gerade aufgelistet habe, muss ich alles heute machen(Außer die Schränke von innen aufräumen).Bitte ersparrt mir unnützige Antworten. Lg ;)
11 Antworten
Hallo :) also, vielleicht ist es ja weil ich anders erzogen wurde, aber das scheint mir schon Sehr viel! Bei mir Zuhause ist es so, dass jeder seine eigene Unordnung beseitigt. So kommt es auch nicht dazu, dass irgendjemand extra "arbeiten" muss, weil eben jeder seinen eigenen Kram erledigt. Ich fand es generell immer unlogisch eine Person, alles machen zu lassen. Du könntest deine Mütter ja fragen ob du dir nicht die Arbeit mit einem Familienmitglied Teilen kannst oder du kannst sie fragen einige Sachen eben zu streichen, weil das zu viel ist. Du musst ja schloeßlicj bestimmt noch was für die Schule machen und Freizeit steht dir immerhin auch zur Verfügung. ich glaube, du kannst nicht viel mehr tun außer sie mal drauf anzusprechen und wenn es dir wirklich zu viel wird könntet ihr ja ein ernstes Gespräch darüber führen. sie wird es bestimmt verstehen! Viel Glück noch :)
Ist das zuviel verlangt von meiner Mutter ?
Nein, das ist nicht zuviel verlangt von deiner Mutter.
Und wieso denkst du, dass es nicht zu viel verlangt ist ?
Geschirr wegraeumen, Muell wegbringen, Spiegel putzen, Betten machen sind beispielsweise Sachen, die man alle zusammen in hoechstens 20 Minuten machen kann.
Auch fuer den Rest braucht man keine Stunden.
Schon, aber anstrengend ist es trotzdem und sie will in diesen 20 Minuten ja vielleicht zB was für die Schule machen, was mit Freunden Unternehmen etx
Ich denke es ist viel zu viel.. Ich würde mal mit ihr reden und sagen das es auch für dich zu viel ist..
Rede mal mit deiner Mutter. Ich muss auch immer so viel zu Hause machen weil ich die älteste von meinen Geschwistern bin. Ich hab dann mit meiner Mutter geredet das ich das zuviel finde was ich jeden Tag machen muss und das hat dann schon etwas geholfen.
Am besten wäre es, wenn du mit ihr redest. Aber mach ihr keine Vorwürfe, sondern sag ihr einfach ob man die Hausarbeit nicht aufteilen kann, denn schließlich seit ihr 5 Personen und wenn jeder ein wenig macht, dann kannst du auch wieder etwas mehr Freizeit haben. :)
Helfen ist auch nicht viel verlangt von ihrer Mutter das mach ich selber auch , aber nicht alles auf einmal am Tag Sie kann es ja aufteilen