Muss ich zuviele Hausarbeiten machen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Zu viel Hausarbeit 83%
es geht 16%
du machts viel zu wenig 0%

13 Antworten

Zu viel Hausarbeit

das du mit anpacken mußt wenn deine eltern beide den ganzen tag arbeiten ist klar,aber du machst ja wirklich fast alles. auch wenn du schon groß bist,bist du immer noch ein kind und solltest nicht den ganzen tag nur mit pflichten vollgepackt bekommen. du gehst ja auch zur schule,mußt hausaufaben machen,für arbeiten lernen. ein paar aufgaben im haushalt sind ok,aber du brauchst auch noch freizeit! das dein bruder nichts machen muß ist nicht ok. sprich mal mit deinen eltern,bitte sie das ihr einen gerechteren plan ausarbeitet. deinem bruder wird kein zacken aus der krone brechen wenn er auch mal mit dem staubsauger spazieren fährt.

Zu viel Hausarbeit

Hallo ! Also ich bin jetzt 16, damit darf ich bis 12 draussen bleiben, aber meine Eltern lassen mir trotzdem total viel Freiheiten, ich darf auch später zu Hause sein woanders schlafen etc. . Was die Hausarbeiten angeht: Ich helfe morgens Frühstück zu machen bzw. den Tisch zu decken, bringe manchmal den Müll raus, helfe meiner Mum in letzter Zeit fast immer beim Kochen und sauge mein Zimmer bzw. manchmal auch Wohn- und Esszimmer aber das vielleicht 1-2 Mal im Monat. Ansonsten muss ich noch manchmal das Klo putzen, aber so viel Arbeit ist das alles nicht, oder zu mindest weniger als du es hast. Du scheinst ja kaum noch Zeit für dich zu haben, und da würde ich auf jeden Fall mal mit meinen Eltern reden. EIn offens Ohr werden sie bestimmt jederzeit haben! :)

Zu viel Hausarbeit

Ja, Du könntest einen Haushaltsplan für die ganze Familie vorschlagen. Wenn jeder eine Aufgabe übernimmt sind die Arbeiten gerecht verteilt :)

Was möchtest Du wissen?