Ist meine Mutter putzsüchtig? .. :/

17 Antworten

Es ist schon etwas übertrieben, aber ich finde es noch nicht so schlimm, dass man sich darüber beschweren müsste. So schlimm ist es nicht, wenn sie jeden Tag staubsaugt und erst recht nicht, wenn du gleich die Schuhe aussiehst. Das wird bei mir auch gemacht, aber nur, weil ich nicht so viel Lust darauf habe, dass ich 2x durchwischen muss, weil mir jeder mit dreckigen Schuhen durch die Wohnung latscht.

Ja, ist ja klar, dass man die Schuhe auszieht, wenn man rein kommt. Aber wir müssen halt dann extra noch Puschen anziehen, damit keine Schweißtapsen auf den Boden kommen.

0
@boomclapx3

Finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Es gibt deutlich krassere Fälle, glaub mir. Ich habe von einer gehört, die die Kinder die Klamotten komplett im Vorzimmer ausziehen lässt, wenn sie von der Schule nach Hause kommen, da sie die Bakterien nicht im Haus haben will. Besuch lässt die sowieso keinen rein. Da würde ich sagen, dass das krankhaft ist. Aber deine Mutter bewegt sich noch in einem annehmbaren Rahmen.

1

Nein, putzsüchtig sie sicher nicht. Sie hat nur eine andere Vorstellung von Sauberkeit und Ordnung als du. Da bleibt dir nichts anderes übrig, als ihre Art zu respektieren u. zu akzeptieren. Du kannst das ja später in deiner eigenen Wohnung ändern.

Nein, putzsüchtig ist deine Mutter nicht ... aber ... wie ich einer deiner anderen Fragen entnommen habe, ist sie am Kopf operiert worden und kann ihren Beruf nicht mehr ausüben.

Das wird der Grund für ihr ständiges Staubsauen und ihr stsändiges Bedürfnis, eure Wohnung sauber zu halten sein.

Sie ist mit einem Wort nicht ausgelastet und sie leidet selbst mit Sicherheit am meisten von euch allen darunter.

Daher müsstet ihr - als Familie - euch zusammensetzen, diesen und auch andere Punkte ansprechen und gemeinsam nach einer Lösung für das "Nichtausgefüllt-Sein" eurer kranken Mutter suchen.

Ein Hund könnte in diesem Falle wahre Wunder wirken ...deine Mutter hätte eine Aufgabe, könnte sich dem Hund widmen und würde sich sehr viel besser fühlen ... und damit würde es auch allen um einiges besser gehen.

Und ... wenn ihr einen Hund aus dem Tierheim bekommen könntet, dann würde ihr einem lieben Vierbeiner ebenfalls viel Glück und Freude schenken.

Im Wein sind krümel?

Hab zwei 95er und zwri 75er weine, problem ist, im wein, am boden schwimmen Krümel rum. Ist das schimmel ist es normal es sieht nach essenskrümel aus aber das kann nicht sein da der Wein nie geöffnet wurde.

...zur Frage

Darf man jetzt noch staubsaugen?

Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, aber in meinem Zimmer ist es schon ziemlich staubig (hab nen Teppichboden) und ich würde gerne noch saugen. Aber es weil es ja schon langsam dunkel wird und so, komme ich mir schon ziemlich komisch vor, wenn ich noch saugen würde. Wir wohnen in einem Reihenhaus, mit 1Haus rechts direkt neben uns. Links und dahinter sind auch Häuser, aber sie grenzen nicht an uns. Was würdet ihr tun? Würdet ihr jetzt noch saugen? Ich würde mir echt komisch vor kommen!

...zur Frage

Wie reinige ich Brillenputztücher?

Die sind aus so einem komischen Stoff. Kann ich sie in die Waschmaschine stecken?

...zur Frage

Dreck Dreck Dreck Dreck und nochmals Dreck! Ständig staubsaugen! Wie oft staubsagen ist normal

hallo

wir haben ein großes haus. und haben keine katze oder einen hund. ABER: wir haben ständig krümel haare, usw auf den boden das nevt mich total!

ich sauge jeden tag die komplette bude durch!!!!

wie ist es bei euch?? ist es auch immer dreckig?? saugt ihr jeden tag?? wie oft saufgen in der woche ist überhaupt normal??? ich hasse es krümel haare etc auf dem teppich bzw boden zu sehen und sauge jeden tag!

irgendwie bin ich nur happy , wenn die bude kompllet haar und krümelfrei ist!

wie ist es bei euch? wie oft saugt ihr und bin ich noch normal im kopf????

danke für eure meinungen:)

...zur Frage

Stille Staubsauger

Hallo,

gibt es Staubsauger, die so still sind, dass ich z. B. nachts um 03:00 Uhr staubsaugen könnte?* Ich kann nachts nicht so gut schlafen, wenn die Krümel auf dem Boden liegen :D* Soll auch nicht zu teuer werden...

Ich habe einen richtigen Industriestaubsauger - den finde ich auch super. Ich mag halt nicht, dass alle mitbekommen, wann ich staubsauge. Wir wohnen in einem freistehenden Einfamilienhaus. Ich denke man kann es auf der Straße trotzdem mitbekommen.

Vielen lieben Dank :-)

...zur Frage

Wie bekomme ich die milchige Schicht von dem Brillengestell wieder ab?

Normalerweise wasch ich meine Kunststoff-Brille immer unter warmen Wasser ab und putze sie dann und ich hatte dann immer schon kleine milchige Streifen in den Ecken da wo der kleine Bogen an der Nase ist. Nun war gestern Abend der Durchlauferhitzer aber höher gestellt und nun ist die ganze Brille milchig. Man kann das nur teilweise abkratzen, aber ich hätt's gern weg. Weiß jemand was das ist und wie ich es wegbekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?