Ist mein Wellensittich krank?
also mein Wellensittich isst normal fliegt normal und verhält sich normal aber heute hab ich bemerkt daß er aufgeplustert ist aber auch nur wenn er für eine längere Zeit sitzt nicht beim Fliegen oder so
3 Antworten
Hi,
Aufplustern kann eines der ersten Anzeichen für eine Erkrankung sein. Der Wellensittich plustert dann weil er seine Körpertemperatur nicht mehr halten kann.
Sollte sie heute den ganzen Tag plustern wäre am Montag ein Besuch beim vk Tierarzt ratsam.
Vögel sind Meister im Verstecken von Krankheiten. Wenn man ihnen also ansieht das sie sich unwohl fühlen, sind so schon länger krank.
Unterstützend kannst du eine Wärmelampe anbieten damit er sich darunter wärmen kann. Diese ersetzt aber natürlich den Tierarztbesuch nicht.
LG und gute Besserung dem Federchen
Starkes Aufplustern über längere Zeit, v.a. wenn er sich unbeobachtet fühlt, ist oft ein Anzeichen für eine Erkrankung.
Hiii
Oh ja!
Er sieht sehr krank aus! Aufgeplustert können die ja sein, aber der sieht schon komisch Aufgeplustert aus. Nicht so ordentlich. Was das genau ist, kann man so nicht sagen, einmal durch checken beim vkTa wäre das beste.
Gute Besserung dem Süßen 🫶🏼
LG LadyMag