Ist mein Vaterhass gerechtfertigt?

Welches Verhalten findet ihr am Schlimmsten? Würde mich interessieren

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Schlimmer Vater 38%
…. 25%
Ich kann dich verstehen 19%
Ich kann dich nicht verstehen 19%
Guter Vater 0%

5 Antworten

….

Ich denke, dass du ziemlich übertreibst und nur einseitig erzählst, dein Vater hat bestimmte auch gute Sachen.

Und die Sachen sind auch ziemlich harmlos, du tust so als würde er dich jeden Tag blutig schlagen…

Außerdem ist es doch dein Vater! Eigentlich solltest du ihm von dir aus helfen und ihm mal Zeit zum Entspannen gönnen.

Möglicherweise schuftet er den ganzen Tag, aber das erzählst du uns nicht?

Für mich klingst du eher wie eine neidische Person, die sich schwer in andere Menschen hineinversetzen kann.

Wo ist die Option,,Ich kann die so halb verstehen" weil das er dich nicht mit seinem Auto fahren lässt find ich verständlich und das mit dem Kontrollieren der Noten und das dein Zimmer suber bleibt finde ich gut von ihm (über den Rest lässt sich streiten). LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
David2001E
Fragesteller

Es mag sein, dass nicht alles schlecht ist. Aber wenn es soviel negatives gibt, regt mich jedes Verhalten von ihm aus.

ManuManuManu1  17.08.2021, 01:12
@David2001E

Das verstehe ich aber es gibt wie gesagt auch gut Dinge die du gesagt hast deshalb würde ich ich die Option sehr gerne haben sonst würde ich sagen das ich dich nicht verstehe. Nicht weil dein Vater cool ist(ist er nicht unbedingt) aber guckmal es gibt so viele Familien wa nichts gut läuft und die Eltern irgendwelche auf Harz 4 hängengeblieben Drogen Kiffer sind da bist du mit deinem ,,König" noch gut dabei. Außerdem ist Hass ein sehr starkes Wort führ jemandem dem du dein Leben verdankst

Ich kann dich nicht verstehen

Da du volljährig bist, dann zieh doch aus. Im Übrigen ist das eine Klage von jemandem, der einen großen Anspruch an Verwöhnung hat. Warum sollte dein Vater dir sein Auto leihen? Er hat dafür gearbeitet und es bezahlt. Und so weiter. Tut euch beiden einen Gefallen und zieh aus.

….

Kann ich nicht beurteilen. Das ist deine Seite der Story, wie dein Vater wirklich ist, lässt sich dadurch nicht wirklich klären. Ich habe schon junge Leute gesehen, die haben über die Eltern die schlimmsten Lügen erzählt, nur weil sie ihren Willen nicht bekommen haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nun:

Er hat dich doch gezeugt (Ps.2,7) ?

Anders herum: Versuche, zu gehorchen "Eph.6,1-2".

Unser ewige Vater (Jes.45,22) segne dich...