auto lässt sich nicht schieben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bremsen festgerostet. Da helfen nur paar Kumpels zum gemeinsamen Schieben oder ein Auto zum rausziehen mit Abschleppseil oder Stange.

syncopcgda  30.08.2013, 17:26

Bremsen rosten nicht fest, zumindest mal Scheibenbremsen nicht. Was einrosten kann, sind hauptsächlich die Bowdenzüge der Handbremse.

GoodKush  30.08.2013, 18:41
@syncopcgda

Falsch auch scheibenbremsen können festrosten, lass dein auto mal 2-3 wochen stehen selbst dann hat man schon flugrost an den bremsscheiben und es lässt sich dann schwieriger bewegen!

Klas1900  30.08.2013, 20:28
@syncopcgda

Selbstverständlich können Scheibenbremsen mit der Zeit festrosten! Der blanke Stahl rostet und was passiert da? Das Volumen ändert sich nach oben, er wird also größer und frißt sich an den Bremssteinen fest.

Übrigens habe ich gar nicht wegen Scheiben, Trommel oder Feststellbremse unterschieden - völlig egal.

Fakt ist, dass vermutlich die Bremsen, welche auch immer, festgerostet sind!

Bremsbeläge festgerostet. Da die Batterie leer ist, scheint er schon länger zu stehen.

hadiz  30.08.2013, 16:30

hanskappa. Versuche es mal mit ein par hin- und her Bewegungen. Möglicherweise ist etwas verhockt und klemmt.

mit hammer vorsichtig auf die bremssattel klopfen!