Handbremse lässt sich nicht mehr lösen

12 Antworten

Das wird alles vergammelt und verrostet sein,das werdet ihr so auch nicht los bekommen,Handbremse lösen und versuchen das Fahrzeug hin und her zu bewegen.Mit etwas Glück löst es sich dann wieder, wenn nicht, leichte Schläge auf die Bremmstrommel geben....

Handbremsverkleidung entfernen und die Handbremsseile entweder abschrauben oder durchschneiden.

Alternative: mit Rangierwagenheber den Wagen ins Freie ziehen und von unten agieren.

Mit Kriechöl sollte das Problem zu beheben sein. Wenn nicht: Selbst ist der Mann bzw. ab in die Werkstatt, um größeren Schaden zu vermeiden. Toi, toi toi.

Die Handbremse stark bei eingedrücktem Knopf kräftig hin und her ruckeln und fest nach hinten ziehen. Sollte sich der Feststellknopf nicht drücken lassen, dann erst Öl in die Zwischenräume.