Wie ziehe ich die Handbremse beim Auto richtig an?

6 Antworten

Das ist völlig egal wie man die Handbremse anzieht. Ob mit oder ohne Knopf drücken. Nur sollte man sie nicht mit Karacho bis zum Anschlag ziehen. Machen ja leider auch sehr viele und finden es wohl toll. Außerdem ziehe ich sie überhaupt nur an, wenn es wirklich mal sehr abschüssig ist.

Der knopf ist wirklich nur zum Lösen da...da hat dein Bekannter schon Recht. Wenn du den Knopf beim Anziehen drückst, kann es sein, dass die Handbremse nicht richtig einrastet und deshalb gar nichts bringt.

Es gibt wohl kein Gesetz dafür, aber im Allgemeinen zieht man die Handbremse an OHNE den Knopf zu drücken. Schaden wird deine Variante dem Auto aber auch nicht ;-)

Wie löse ich die handbremse?

Hallo. Ich habe mir ein auto gekauft. Bin aber 3 jahre nicht mehr gefahren. Als ich versucht habe die Handbremse zu lösen ging es nicht. Dennoch bin ich davor 2 mal gefahren. Weis einer wie ich das mache. Also was muss ich dabei machen ?

...zur Frage

Handbremse kaputt oder Fehler?

Hallo, als ich meine handbremse loesen wollte, viel mir auf, dass diese locker ist? Heisst das dort gar kein wiederstand ist und ich sie einfach hoch und runter heben kann ohne das ich die Handbremse ziehe, nach einiger zeit ging das jedoch weg? Also ich konnte dann wieder ganz normal die handbremse bestätigen, kennt sich da jemand aus ob die kaputt ist?

...zur Frage

Handbremse hält nicht was kann man machen?

Hallo,

Mein Problem ist das meine Handbremse beim Auto nicht hält. Die Bremsen selber sind in Ordnung nur der Hebel ist kaputt. Normal muss es öfter klick machen also einrasten und dann oben bleiben wenn man die Handbremse zieht. Bei mir macht es keine klick Geräusche und bleibt auch nicht oben. Er fällt wieder runter. Was kann ich machen? Ist die Werkstatt die einzige Lösung?

...zur Frage

Erstauto mit Knopf als Handbremse 😢😢😑?

Ich bekomm als Erstauto einen Audi A6 V6 mit 230 ps Turbodiesel BJ 2006. aber das Auto hat einen Knopf als Handbremse?! Ich hätte schon gerne einen Hebel als Handbremse zum driften ( geht mit einem Allrad nicht gut ohne HB). Außerdem ist Handbremse auch zum bergauf losfahren wichtig. Würdet ihr das Auto trdm nehmen oder wegen einem anderem schauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?