Wie ziehe ich die Handbremse beim Auto richtig an?

11 Antworten

Der knopf ist wirklich nur zum Lösen da...da hat dein Bekannter schon Recht. Wenn du den Knopf beim Anziehen drückst, kann es sein, dass die Handbremse nicht richtig einrastet und deshalb gar nichts bringt.

Es gibt wohl kein Gesetz dafür, aber im Allgemeinen zieht man die Handbremse an OHNE den Knopf zu drücken. Schaden wird deine Variante dem Auto aber auch nicht ;-)

Das ist völlig egal wie man die Handbremse anzieht. Ob mit oder ohne Knopf drücken. Nur sollte man sie nicht mit Karacho bis zum Anschlag ziehen. Machen ja leider auch sehr viele und finden es wohl toll. Außerdem ziehe ich sie überhaupt nur an, wenn es wirklich mal sehr abschüssig ist.

Wenn man dieses Ratsch-Geräusch nicht mag, kann man den Knopf auch beim hochziehen drücken. Nur dann den Knopf auch gehen lassen damit die Bremse auch einrasten kann.

Der Witterung entsprechend!!!!

jbinfo  12.08.2008, 13:41

Was hat denn die Witterung damit zu tun ?