Handbremse ziehen - Knopf drücken?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, nicht notwendig 67%
Ja, sollte man drücken 33%

8 Antworten

Ist egal. Ich drücke den beim Hochziehen immer, weil ich das Geräusch nicht mag, was kommt, wenn man den Knopf nicht drückt. Man muss halt nur zusehen, dass die Handbremse fest genug angezogen ist.

Das ist eigentlich völlig egal.

Drückt man den Knopf beim ziehen, dann rattert es nicht. Dabei besteht aber die Gefahr, dass man beim loslassen lockerer lässt und die Bremse dann weniger stark angezogen ist als gewollt. Wenn man den Daumen entspannt um den Knopf los zu lassen, dann zieht man automatisch auch weniger stark am Hebel, der Hebel geht also unbemerkt etwas zurück nach unten.

Parkt man auf halbwegs ebener Fläche, kann man den Knopf beim ziehen drücken. Parkt man aber am steilen Berg oder will einen Reifen wechseln, dann sollte man nach dem Anziehen "wie man das so macht" noch mal kräftig und auf jeden Fall ohne den Knopf zu drücken nach ziehen.

Also ich ziehe sie einfach hoch. Hab es auch noch nie anders gesehen! :)

Nein. Hochziehen, also Handbremse in Betrieb nehmen funzt auch "ohne Knopf drücken".

Ja, sollte man drücken

F**k the System.

ist egal ob man es macht oder nicht