Handbremse kapputt?

das ist die handbremse - (Auto, Fahrschule, BMW)

6 Antworten

Kann sein, dass es nur am Knopf liegt. Die wird aber komplett ausgetauscht, weil die Mechaniker 1. Nichtmehr reparieren können und es 2. mehr Profit macht..

Vermutlich ist das Handbremsseil gerissen. Was gemacht / getauscht werden muss, entscheidet die Werkstatt vor Ort.

vermutlich ist an der mechanik vom hebel etwas defekt,ausbauen und nachsehn

Da würde ich erstmal vermuten, dass die Feder der Rasterung kaputt ist. Bei gerissenem Handbremsseil ließe sich die Handbremse ohne Widerstand hochziehen, sollte aber trotzdem oben bleiben.

zumindest bedeutet es, dass dein fahrzeug nicht verkehrssicher ist.

ob du nun für die handbremse einen griff oder einen hebel hast, tut nichts zur sache.

handelt es sich um eine mechanische oder eine hydraulische handbremse?