kommt auf die fahrweise an. bspw. hat mein vorheriger wagen genau so viel kombiniert verbraucht wie mein jetziger, da der jetzige aber mehr power hat nutze ich diese auch und zack, bis du wieder weit drüber über den angegebenen verbrauch. mehr leistung kann weniger verbrauch bedeuten, wenn man damals und heute vergleich, vergleicht man aktuelle motoren untereinander so sind die kleinen motoren sparsamer, teilweise sogar sehr deutlich. der kleine dreizylinder benziner brauch in einem kleinen kompaktklassewagen ca 6 liter super, der grosse v6 in der oberklasse limosiene ca 12-15 liter. such dir was leichtes mit kleinem motor wenn du sparen willst, damit bist du am besten bedient

...zur Antwort

hatte vor kurzem einen audi a1 mit selben system mit, man konnte nicht runterschalten wenn der wagen damit zu tief in den roten bereich kam.

...zur Antwort
Freund klammert extrem, brauche Rat!

Hallöchen.

Auf jeden Fall bin ich seid 1 Jahr und 7 Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich war echt verknallt in ihn, als wir zusammen gekommen sind und er auch in mich. Also alles perfekt.

Aber schon in den ersten 1-2 Monaten meinte er, er wolle mich heiraten, dass wir immer zusammen sein werden und fing schon an zu "planen". Ich liebte ihn halt sehr, deswegen hab ich mich nicht getraut zu widersprechen. Ich wollte ihn ja nicht verlieren.

Mittlerweile hat sich jedoch nichts verändert an seinem Verhalten, er schiebt Panik, wenn ich mich mit jemandem außer ihm treffen werde. Er fängt an zu weinen, bricht halb zusammen und meldet sich dann alle paar Minuten. Manchmal muss ich mir auch anhören, dass er sch umbringt, wenn ich ihn jemals verlassen sollte. Das macht mir etwas Angst.

Er interessiert sich zwar endlich für meine Hobbys, aber er ist unglaublich unglaublich kindisch und unreif, was unreife Witze und Sprüche nach sich zieht, er kann nicht verlieren und ich habe das Gefühl, ihn teilweise erziehen zu müssen, sprich spiele für ihn neben der Rolle seiner festen Freundin noch die seiner besten Freundin sowie seiner Mutter.

Am Anfang unserer Beziehung hatte er mir sogar verboten, mit irgendwem über Details unserer Beziehung zu sprechen. Das habe ich auch am Anfang getan, aber irgendwann musste ich meinem besten Freund einiges erzählen, weil mich seine herablassende Art mir gegenüber wenn Freunde dabei waren, das Desinteresse an meinen Hobbys, seine unreife Art und sein Klammern mich einfach zu sehr belasteten.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe ihn, wobei ich mir bei meinen Gefühlen teilweise auch nicht mehr sicher bin. Ich will ihn nicht verlieren. Aber diese Sachen wachsen mir über den Kopf.

Hat jemand von euch einen Rat? Danke

...zur Frage

von mann zu frau, was auch immer die anderen sagen tu dies und das, es wird nicht klappen. er wird sich so schnell nicht ändern, du musst es ertragen oder ihn loslassen. du kannst niemanden verändern, es tut weder dir noch ihm gut. tu was du für richtig hälst, aber erzwinge nicht das er sich ändert

...zur Antwort

TFSI ist ein Turbogeladener motor mit FSI technologie (kraftstoffdirekt einspritzung, der kraftstoff wird also in den brennraum mit der luft gemischt und eingespritzt, und nicht vorm brennraum eingespritzt.) es bringt zwar leistung, aber so wirklich zuverlässig finde ich ihn doch nicht, wie mein vorredner bereits sagte, mieserable kolbenringe ect. ausserdem spinnt bei der VAG erfahrungsgemäß die gesammte elektronik in deren fahrzeugen ganz gern. zudem ist die qualität in den letzten jahr zehnten gesunken. da kann ich dir lieber einen japander oder wagen der psa gruppe empfehlen, bei citroen/peugeot aber nur fahrzeuge die keinen ep motor haben

...zur Antwort

ich habe kurz vor meinem 18 angefangen zu trinken und glaub mir, es ist richtig dreckig betrunken zu sein. lass es lieber. probieren kann man es, aber sollte keine dauerlösung sein

...zur Antwort

ich kann dir hier keinen wert nennen, aber ich schätze mal wertlos wird er nicht sein, da es sich hier um scotch handelt, der denke ich mal auch ein bisschen an reife dazu gewonnen haben sollte. es kann ja sein, das das label old keeper damals was anderes war, als es heute ist, wenn es schon kein barcode besitzt. kann ja sein das aldi es als eigenmarke irgendwann aufgekauft hat und es erst damit zur billigen aldi suppe wurde. aber ich wette das der noch vor der aldi zeit entstanden ist

...zur Antwort

die können auf verschiedene arten montiert sein, entweder auf der kofferraumseite der leuchten, das dort schrauben sind die er rausdrehen muss, oder im kofferraum, hinter den leuchten, kann sein das es muttern sind, also oft größe 10, können aber auch muttern mit entsprechenden aufsätzen sein, so das mein diese mit den fingern drehen kann. dann sollte man die leuchten so rausnehmen können und wechseln können. am besten schaut man sich die befestigungspunkte der neuen rückleichten an, denn so weiss man wo schrauben und muttern sitzen können. dreht diese am ende bitte nicht zu fest, denn das kunststoff kann brechen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.