Auto quietscht bis ich die Handbremse ziehe.

2 Antworten

Hallo Lampe88

Entweder du hast einen Fremdkörper zwischen Bremsbacke und Bremsscheibe oder der Bremsbelag ist schon sehr abgenützt und muss erneuert werden

Gruß HobbTfz

Deine hinteren Bremsen sind verschlissen. Die Bremsbacken stellen sich dann nach und nach enger und schleifen, daher das Geräusch. Wenn du die Handbremse ziehst, liegen sie wieder satt auf und "bremsen" ganz leicht, dann verschwindet das Geräusch... Denke ich mir

Skoda Octavia 1Z Bremse quietscht?

Wieso quietschen bei meinem Auto die Bremsen? Bremsbeläge sind noch mehr als gut da sie noch relativ neu sind.

Verschmutze Beläge kann ich ausschließen, das der Seilzug der Handbremse klemmt ebenfalls.

Woran kann es noch liegen? Was kann ich dagegen tun?

Sie fangen erst nach ca. 10-15min. der fahrt an zu quietschen, vorher hört man gar nichts. Ebenso kann man auch nicht hören ob es von hinten oder vorne kommt..

...zur Frage

Handbremse quietscht bmw 318i e90?

Hallo erstmal,

Wenn ich mein auto bergab abstelle mit angezogener handbremse und dann wieder losfahre quietscht die bremse hinten

Wenn ich dann bei ca 35 kmh die handbremse leicht anziehe ist das quietschen nach kurzer zeit wieder weg

Ist da ein belag gebrochen oder löst sich ab bitte um rückmeldung :)

...zur Frage

Leuchtet die Bremsleuchte am Auto wenn man die Handbremse betätigt?

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Leuchtet die Bremsleuchte am Auto wenn man die Handbremse betätigt?

...zur Frage

Beim Lenken quietschen?

Was kann das sein wenn es bei leichtem Lenkradeinschlag quietscht beim Auto so als wenn irgendwas schleift?

...zur Frage

Auto richtig anfahren an Steigung mit „alter“ Handbremse?

Ich würde eigentlich behaupten dass ich ein guter Autofahrer bin , aber da ich den Führerschein erst seit ca. einem halben Jahr habe und mein Fahrschulauto nur dieses Auto Hold oder die Parkbreme als eine Art Schalter hatte , wollte ich fragen wie man richtig mit einer „altmodischen“ Handbremse anfährt , da mein privates Auto nur diese hat. (Suzuki Swift Sport).Falls es wichtig wäre.

...zur Frage

Wie ziehe ich die Handbremse beim Auto richtig an?

Ich ziehe die Handbremse immer mit gedrücktem Knopf hoch.Ein Bekannter ist aber der Meinung,daß man die Handbremse so hochzieht das man es einrasten hört.Der Knopf wäre nur zum lösen da.Was ist richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?