Auto quietscht bis ich die Handbremse ziehe.

2 Antworten

Hallo Lampe88

Entweder du hast einen Fremdkörper zwischen Bremsbacke und Bremsscheibe oder der Bremsbelag ist schon sehr abgenützt und muss erneuert werden

Gruß HobbTfz

Deine hinteren Bremsen sind verschlissen. Die Bremsbacken stellen sich dann nach und nach enger und schleifen, daher das Geräusch. Wenn du die Handbremse ziehst, liegen sie wieder satt auf und "bremsen" ganz leicht, dann verschwindet das Geräusch... Denke ich mir

Kontrollleuchte für das Bremssystem leuchtet bei eingeschalteter Zündung nicht auf, welcher Fehler liegt vor?

Hallo,

ich fahre einen Ford Ka Bj. 2007. Normalerweise leuchten beim Einschalten der Zündung alle Kontrollleuchten auf und verschwinden dann wieder. So auch die des Bremssystem sowie bei angezogener Handbremse.

Seit einiger Zeit leuchtet die Lampe nicht mehr, weder beim Einschalten der Zündung, noch bei angezogener Handbremse.

Könnte ein Fehler im Bremssystem vorliegen, eine Sicherung, Lampe, etc. kaputt sein?

...zur Frage

Skoda Octavia 1Z Bremse quietscht?

Wieso quietschen bei meinem Auto die Bremsen? Bremsbeläge sind noch mehr als gut da sie noch relativ neu sind.

Verschmutze Beläge kann ich ausschließen, das der Seilzug der Handbremse klemmt ebenfalls.

Woran kann es noch liegen? Was kann ich dagegen tun?

Sie fangen erst nach ca. 10-15min. der fahrt an zu quietschen, vorher hört man gar nichts. Ebenso kann man auch nicht hören ob es von hinten oder vorne kommt..

...zur Frage

Quietschen im Motor?

Hallo, in letzter Zeit habe ich so ein lautes Qietschen in Motor von meinem Auto (Toyota Starlet), aber immer nur wenn ich morgens losfahre. Woran liegt das? Was kann ich dagegen machen?

Freue mich auf ein paar Antworten!

...zur Frage

Beim Lenken quietschen?

Was kann das sein wenn es bei leichtem Lenkradeinschlag quietscht beim Auto so als wenn irgendwas schleift?

...zur Frage

Fiat Stilo 2004 1.9 JTD ölig?

Hallo,

hab mir vorhin einen Fiat Stilo 2004 1.9 JTD mit TÜV bis 06/19 angeschaut. Konnte ihn auf 500 Euro drücken. Habe ihn noch nicht genommen. Vorne unter dem Auto ist unter einem Keilriemen ein für mich undefinierbarer Kasten, der sehr ölig aussieht. Weiß jemand zufällig, was das sein könnte?

Auto macht soweit einen guten Eindruck. Auspuff muss früher oder später gemacht werden. Fensterheben Fahrerseite ohne Funktion. Quietscht etwas beim anlassen, aber quietschen geht nach einiger Zeit, wenn er warm ist, weg.

Bild : http://abload.de/image.php?img=20180322_124513j3s4a.jpg

Schöne Grüße

...zur Frage

Wie ziehe ich die Handbremse beim Auto richtig an?

Ich ziehe die Handbremse immer mit gedrücktem Knopf hoch.Ein Bekannter ist aber der Meinung,daß man die Handbremse so hochzieht das man es einrasten hört.Der Knopf wäre nur zum lösen da.Was ist richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?