Auto steht in der Garage 9 Jahre lang, wie bringt man es wieder zum fahren?

5 Antworten

abgemeldet - Fahrzeug braucht eine Vollabnahme beim Tüv.

da die Bremse angezogen war - versuchen wenn Fahrzeug startet diese durch hin u. zurück zu lösen. oder mit Abschleppseil versuchen rauszuziehen, wenn es in einer Garage/Schuppen steht; in einer Garage wird man kaum die Bremse reparieren können. . Flüssigkeiten sollten überprüft und gewechselt werden.

Sehr wichtig, alle Flüssigkeiten checken und meiner Meinung nach mindestens das Öl wechseln. Dazu die Kreisläufe/Schläuche auf Dichtheit/Zustand prüfen.

Zum fahren sollten dann auch mindestens die ganzen Kunststoff/Gummilager geprüft werden. Die dürften auch schon spröde und rissig sein.

Ruf den Abschleppdienst und lass es zur Werkstatt bringen.

Bremsflüssigkeit und eventuelle Hydrauliköle unbedingt tauschen, ebenso Motor- und Getriebeöl. Falls noch ein mechanischer Verteiler verbaut ist, Unterbrecherkontakt und Zündfinger reinigen.

Es sollte auf alle Fälle auch das Motoröl gewechselt werden, dann noch die Zündkerzen. Und es werden auch die Benzinleitungen nicht mehr sehr gut sein. Das sollte man auf alle Fälle überprüfen.