Auto Batterie Zuhause aufladen wieviel Strom verbrauch?

3 Antworten

Kommt drauf an, wie leer die Batterie ist.

Angenommen, sie hat 70Ah und ist zu 50% leer. Bei einem konstanten Ladestrom von 1A (recht wenig) würdest du 35h laden. Bei einer Ladespannung von 13V sind das 1A x 13V x 35h = 455Wh.

Klaudrian  21.07.2017, 16:09

Klasse Rechnung, aber du musst noch den Wirkungsgrad vom Ladegerät mitberechnen ;)
Dieser liegt bei ca. 80 bis 85%.
455WH/85x100=535,3WH

gesamtkosten? sind das nun455 Watt pro Stunde X 30H, oder 455Wx30h wäre ce 14 KWH : o,5 (Wirkungsgrad Ladegerät) =28KWH x0,25 €/KW = 7 € !!! gesamtladekosten bei Wiederaufladen (nach längerer Standzeit, Regenerieren kostet dann noch was mehr ?? Bin zwar Dipl.Ing.(Bau) möchte wissen , ob das stimmt? Deine Rechnung müßte ohne h sein !

G.R. in Bayern

Das kommt auf Dein Batterieladegerät und die Batteriekapazität an.