Wielange kann man eine Zündung vom Auto "Seat Ibiza"ist ein Benziner anlassen ohne das die Batterie leer geht?

7 Antworten

Kommt drauf an wie neu die Batterie ist, aber im normalfall einige Stunden, wenn keine zusätzlichen stromfresser angeschaltet werden.

PLAyBoii98
Fragesteller

Und wenn das radio wärendessen läuft?

Soll das Radio laufen? Das läuft normal auch ohne Zündung, wenn die vorher mal an war und seitdem der Zündschlüssel nicht abgezogen wurde.

PLAyBoii98
Fragesteller

Ne bei mir noch nicht das wird aber noch geändert deswegen frage ich wie lang das mit radio an bleiben kann bzw die zündung

Die Zündanlage schaltet sich ab, wenn sich der Motor nicht dreht. Die kannst du also tagelang eingechaltet lassen.

Bei allem Anderen, was über die Zündung läuft, sieht natürlich anders aus. Wann geht in deinem konkreten Fall mit an?

Meist bis die Batterie leer ist.

Kommt halt immer darauf an wie voll diese Zuvor war/ist.

Bei einem normalen Radio sollte die Batterie schon mehrere Stunden halten