Ist mein System vor der Polizei sicher?

7 Antworten

sehr intressant, sich mit 13 über so etwas gedanken zu machen :-)

mach dir mal über eines gedanken: je schwieriger es für die pozilei ist, an deine daten heran zu kommen desto a.) neugieriger sind die, was die da alles finden und b.) wird die verweildauer deines rechners dort in der KTU (kirminalteschniche untersuchung) dadurch entsprechend verlängert...

meine empfehlung: "sensible" daten am besten auf einem USB Stick speichern. der lässt sich immer irgendwo verstecken...

lg, Anna

Lamanini  15.04.2018, 19:39

Ich hab mich auch mit 13 für Computersicherheit interessiert. Jeder fängt mal an, da würde ich keinem einen Strick draus drehen :)

Und bei einer Hausdurchsuchung hätte ich lieber eine verschlüsselte Festplatte, als einen versteckten USB-Stick.

Außerdem gibt es genau dafür versteckte Container ;)

Hallo,

ein 60-stelliges Passwort ist unter Windows nicht möglich, es sind nur maximal 14 Stellen erlaubt. Aber das Windows-Passwort kann sowieso leicht umgangen werden. Mit VeraCrypt verschlüsselte Festplatten können auch nicht von der Polizei entschlüsselt werden.

Auch wenn du noch schuldunfähig bist, können zivilirechtliche Ansprüche gegen dich oder deine Aufsichtspflichtigen geltend gemacht werden.

LG Culles

Ich finde es traurig, dass Kinder, die noch nicht richtig deutsch können, solche Interessen haben. Die Laufbahn ist bereits vorgeprägt.

Lamanini  15.04.2018, 19:36

*interessiert sich für Computersicherheit*

DIESE LAUFBAHN!!!!111!ELF

Also das Windowspasswort bringt da gar nichts. VeraCrypt ist bei klasse, da kommen die bei einem guten Passwort nicht rein.

Das heißt nicht, dass du nicht doch Ärger für illegale Sachen auf deinem PC bekommen kannst ;)

Bei der Polizei sind da echte Experten beschäftigt,die können alles lesen,wenn sie wollen.die nehmen da Ding mit und zerlegen es

Ranzino  13.04.2018, 22:44

die kochen auch nur mit Wasser. VeraCrypt kann sehr viel und wenn der PC schon kalt ist (nur in noch nicht abgekühlten RAM-Riegeln kann noch was vom Schlüssel entdeckt werden), tut sich nix mehr.
Wer frech ist, verrät ihnen dann den Schlüssel, der zum "öffentlichen" Teil führt. Da sind dann höchstens süße Katzenbilder zu finden....

https://de.wikipedia.org/wiki/VeraCrypt#Glaubhafte_Abstreitbarkeit

Lamanini  15.04.2018, 19:36

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man erstmal Fragen stellen bevor man Antworten gibt.