Ist mein Schreibtisch unordentlich🤔?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der sieht nicht unaufgeräumter aus als meiner und auf meinem liegen aktuell (manches generell) (danach hat niemand gefragt, but idc, nur so als Vergleich soll das dienen):

  • Meine Steckerleiste (6 Steckdosen)
  • Meine Handcremedose
  • 2 1,5L-Flaschen
  • Mein Laptop
  • Mein Handy
  • Ein Fineliner
  • 4 Packungen/Reihen an Gelstiften
  • Das Ladekabel + Netzteil meines Laptops
  • 2 Notizblöcke
  • Mein Kopfhörer
  • Meine Hülle für meinen Audioadapter sowie das Putztuch für Handy und Laptop
  • Eine zu dreivierteln gegessene Packung an Pfefferminztalern
  • Eine Fliegenklatsche
  • Ein weiteres, kleines Notizbüchlein
  • Ein kleines, ausgerissenes Zettelchen von besagtem Notizbüchlein
  • Eine Schere
  • 2 Päckchen Taschentücher
  • Ein Fläschchen Nagellack
  • 2 Lippenbalsamsebalmenbalsams- Whatever, für die Lippen
  • Eine Kette
  • Ein einsames Taschentuch
  • Ein Keksglas, in dem aktuell Haribogummibärchenzeugs drin ist
  • Eine Dose Fußcreme
  • Nagelöl
  • Meine Haarbürste
  • Mein Zollstock
  • Ein loser Deckel von einer der Flaschen
  • eine Pinzette
  • Mein Plastikbehälterdingsbums mit Trinkhalm und Deckel, aus dem ich immer mein Wasser trinke
  • Zwei Nagelknipser
  • Ein USB-Stick ... Ne, wait, 2 USB-Sticks
  • Die Fernbedienung für meine Glühbirne (für buntes Licht, wooooh)
  • Und dieses komische Spiralending - Ich vergesse jedes Mal, wie die Dinger heißen. Sowas in der Art - Aber meine ist cooler, weil die ist mit Glitzer

Und lass mich gar nicht erst von der Schublade meines Schreibtisches anfangen!

Also übertreibt deine Mutter tatsächlich. Er ist nicht super aufgeräumt, aber "wie eine Müllkippe" sieht er definitiv nicht aus. Ich würde sogar fast sagen, meiner ist noch unaufgeräumter. Und solange du dein Zeug noch findest, ist ja alles gut.

therion07
Fragesteller

Ja find ich auch

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ein Schreibtisch darf gar nicht leer und aufgeräumt sein.

  • Der Arbeitsplatz muss an Projekte und Aufgaben erinnern
  • Es warten Entwürfe und unerledigte Arbeiten
  • Leere und Ordnung schadet der Kreativität
  • Arbeitsgeräte und Materialien wollen griffbereit und erinnerungsgerecht plaziert sein

Allerdings ist es hilfreich genügend freie Arbeitsfläche zur Verfügung zu haben und eine gute Struktur, Ablage und Ordnung

in Griffnähe zu organisieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

100% ordentlich nicht, aber definitiv kein Chaos 😅

Ist ordentlicher als meiner gerade 😂

therion07
Fragesteller

Danke😊

Ich habe schon schlimmere Schreibtische gesehen. 😀 Für mich persönlich ist da allerdings zuviel Zeugs drauf. Bei mir muss da möglichst alles weg sein. Tastatur, ein Stift - und gut ist. 😁

Aber wenn du so zurecht kommst, ist doch alles gut. Wirklich schlimm finde ich deinen Schreibtisch nun nicht.

therion07
Fragesteller

Ok 🖤

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Ich finde, dass man sieht, dass dort ein Mensch lebt und arbeitet, und genauso mag ich es, es ist überhaupt nicht unordentlich.