Ist mein Pferd krank?

4 Antworten

Naja, gesund sieht das nicht aus auf dem zweiten Bild. Aber ich tippe da eher auf einen Senkrücken, der zu diesem Hängebauch führt bzw. geführt hat. Ob sie jedoch Magenprobleme hat, kann ich nicht sagen.

Zeigt sie denn irgendwelche Abwehrreaktionen? Flehmt und/oder gähnt sie viel? Bitte Tierarzt zur Untersuchung kommen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Ferndiagnosen sind immer schwierig.

Was ist aufgebläht? Viele Gase im Darm? Normaler Umfang? Winterfell? Winterspeck?

Sicher, dass es ein Blähbauch ist? Was ist der Anlass, dass zu denken? Pupst sie viel? Ist der Bauch hart u. schmerzempfindlich?

Hat ja einen ziemlichen Senkrücken u. der Bauch sieht für mich auf dem Bild eher nach Graswampe aus, also einfach "nur" ein Heubauch - heißt, sie futtert zuviel u. macht zu wenig.

Denke nicht, dass das Pferd wirklich krank ist wenn sie normal frisst, normale Äppel da hinten raus kommen. Kann man aber natürlich lediglich anhand von 2 Bildern. u. einer marginalen Beschreibung nicht sagen, warte ab, was die Besi sagt bzw. sie ist ja ohnehin diejenige, welche dann ggf den TA hin zu ziehen müsste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

mein einhorn spielt gerade draussen mit der kristallkugel. wenn du ein glas erdbeermilch hättest, könnte man es damit vielleicht hereinlocken...

sprich - deine spärlichen informationen und die schlechten bilder lassen keinerlei rückschlüsse zu. anhand der beschreibung und der bilder könnte das nicht mal ein viehdoktor beurteilen, der seit 30 jahren pferde praktiziert. die einzige möglichkeit aus der entfernung wäre halt, eine kristallkugel zu befragen.

warte, bis der TA da war und die besitzerin antwortet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!